Daten vom Laptop auf den Pc

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Junglist68, 25.07.2010.

  1. #1 Junglist68, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    Junglist68

    Junglist68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,
    habe einen neuen Pc und würde gerne die Daten von meinem Laptop auf den Pc übertragen, habe allerdings kein großes Speichergerät, also müsste es direkt vom Laptop auf den Pc gehen...
    Hab zwar gegoogelt, aber nichts passendes gefunden... Geht es nicht mit einem Lan Kabel, und wenn ja, wie? Irgendwie hab ich´s schonmal von Laptop auf Laptop geschafft aber irgendwie bekomme ich es hier nicht zum "laufen"...

    Danke und Grüße

    EDIT: Der Pc hat Windows 7, der Laptop Vista falls es relevant ist...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 27.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Moin,
    Falls du ein 2,5 Zoll extern-gehäuse hast mit USB 2.0, 3.0 E-Sata, FireWire oder egal welchem anschluss, schnell die Platte ausbauen, ins gehäuse reinund Fertig. !
    Das wäre so eigentlich ziemlich einfach. Ansonsten gibts Sticks, CD's und / oder DVD's , je nach Datenmenge Server.
    Außerdem gibts Kabel die das machen, google mal bei Videos, nach umstieg zu Vista, von Softwareload TV oder sowas war das, da tut so ein Noob Opa einen PC hinstellen und listet dann da so Übertragungs Zeugs auf !
    Habs auf die schnelle gefunden. Aber nciht angeguckt. Aber aus der errinerung, wird das da am Ende erklärt.
    Look

    Bye...
    Koyotee
    EIDT: ISt glaub das Falsche, ich guck gleich nomma.
    EDIT2: Hier kannste ein Paar möglichkeiten sehen, aber leider habe ichs erstmal nur für Vista gefunden, guck gleich nomma, hatte mal irgentwo eine gute seite.
    http://www.microsoft.com/business/s...teien-auf-den-neuen-vista-pc-uebertragen.mspx
    (Datentransferkabel geht auch bei anderen OS)
     
  4. #3 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kabellösungen ohne spezielle Software:
    Crossover-Netzwerkkabel für die direkte Verbindung zweier Rechner: Beide Rechner müssen dann in den Netzwerkkonfigurationen der Netzwerkkarten manuell konfiguriert werden, da kein DHCP-Server vorhanden ist und somit kein Gerät existiert, welches für das "automatische Beziehen" der Adressen zuständig ist.

    LAN-Kabel: Hierbei wird ein Hub oder besser Switch benötigt, an den die Rechner per Ethernetkabel angeschlossen werden. Für die Konfiguration ist die selbe Vorgehensweise wie oben notwendig -> manuell konfigurieren!

    LAN-Kabel bei Verwendung eines Routers: Beide Rechner werden an den Router angeschlossen, die Netzwerkkonfiguration wird durch den Router vorgenommen! Die Netzwerkkarten müssen auf "automatisches Beziehen" der Netzwerkdaten eingestellt werden..... (ist in der Regel die Standardeinstellung und sollte somit der einfachste Weg sein!)

    Alle anderen Übertragungs-Software-Wege mit Spezialkabeln benötigen nur Ressourcen, die anderweitig verwendet werden können....
     
Thema:

Daten vom Laptop auf den Pc

Die Seite wird geladen...

Daten vom Laptop auf den Pc - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...