daten verloren/Verfremdet !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gunzales, 16.01.2007.

  1. #1 Gunzales, 16.01.2007
    Gunzales

    Gunzales Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vor kurzer zeit hat mein (eh maroder) Pc angefangen komplett zu spinnen.
    er begann sich einfach im abstand von wenigen minuten immerwieder neu zu starten. dann meldete er das die datei ...system32/HAL.DLL nicht vorhanden sein, und dass sie neu instaliert werden müsse.

    daraufhin versuchte ich erst das betriebssystem (WIN XP) mit hilfe der WIN CD zu reparieren, was aber an meinen kentnissen scheiterte. daraufhin hab ich das OS neu installiert. bein zweiten neustart nach der installation, führte das OS eine art CHKDSK aus und ca 1 1/2h rasten sämtliche verweise(?) meiner laufwerke über den blauen bildschirm.

    ich glaube da stand was von verwaister datei oder ähnlich.

    danach startete XP ganz normal. als ich dann aber versuchte dateine auf einem bestimmten laufwerk zu öffnen, spielte der player statt eines videos auf einmal zusammengestückelte musik ab. archive lassen sich gar nicht mehr öffnen,gelten als fehlerhaft oder haben ein unerwartetes archivende.

    wenige dateien funktionieren normal, die mehrheit spielt musik, die meines erachtens nach nie euf dieser festplatte war.

    bei einer 80GB partition könnt ihr euch sicher vorstellen, wie ärgerlich das ist, da ich nur von bestimmten teilen backups habe. meine frage:

    kann ich die alten datei inhalte wiederherstellen?

    welche programme kann ich da benutzen?

    mein antivir wird regelmäßig geupdatet.

    danke für eure hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Rete Die DAten!

    Indem Sinne würd ich das s machen. BAU die Platte ab und bau sie woanders ein ( beim Kumpeloder so ) Und kopier die wichtigen Daten!

    Ich hatte so ne Probleme als mein IDE Kabel kaputt ging! Schau mal nach ob der Stecker richtig Dran ist!

    Wenn du ganz viel Pech hast, koennte es sein das sich die Festplatte verabschieden hat!

    Oder Probier die FEstplatte mal an den anderen IDE Steckplatz zu stecken, vllt spinnt dein IDE Controller auf dem Mainboard und macht so ne PRobleme !

    Hörst sich die Festplatte normall an ?

    DaPole
     
Thema:

daten verloren/Verfremdet !

Die Seite wird geladen...

daten verloren/Verfremdet ! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  4. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  5. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...