Daten übertragungs Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von antixake, 21.06.2008.

  1. #1 antixake, 21.06.2008
    antixake

    antixake Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab mir jetz nen neuen rechner zusammengebaut... jetz hab ich darauf vista installiert...

    und jetz will ich vom alten rechner die daten von der HDD (festplatte) auf die neue HDD (die vom neuen rechner) rüberziehen...

    auf dem alten rechner is xp drauf...


    jetz hab ich die alte hdd an neuen rechner gestöpselt und wollte die daten rüberziehen...
    aber dann stand da: "SIE HABEN NICHT DIE BERECHTIGUNG"

    und der erkannte das konto von der alten hdd auch nicht... ich glaub weil da xp drauf is...


    HELP HELP HELP!!!

    mfg
    antixake
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 22.06.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das nu so verstandem das Du 2 Vollständige Rechner hast!! Right???
    Dein neuen und dein alten??

    Fall Ich richtig liege versuch es doch über ein kleines netzwerk auf dein Neuen Rechner zu ziehen!!

    Heiko
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die alte platte mit einbaust, wird dann trotzdem vista gebootet? wenn nicht, hast du was falsch gemacht.

    ich könnte mir denken, dass vista von haus aus einen sicherheitsmechanismus aktiviert hat, sodass du nicht auf die platte zugreifen kannst. leider kenne ich mich mit vista nicht aus.
     
  5. #4 xandros, 22.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum Einen das, was aber in diesem Fall kaum eine Rolle spielt; zum Anderen macht das XP bereits schon, wenn man die "Eigenen Dateien" für andere Benutzer unzugänglich macht. Hier gibt es bereits die Möglichkeit, die Zugriffsrechte zu beschränken, sodass andere Benutzer nicht auf die Daten zugreifen können.
    Vista kennt natürlich das Konto von XP nicht und hat daher auch keine Ahnung davon, welche Zugangsdaten verwendet werden sollen.

    - Sinnvoll ist daher, vom XP-Rechner über Netzwerk die Daten auf den Vista-Rechner in ein freigegebenes Verzeichnis zu kopieren. (Dafür müssen beide Rechner logischerweise laufen.)
    - Alternativ unter XP die Daten auf ein USB-Stick oder eine externe Festplatte übertragen und von dort auf das Vista-System....
    - Dritte Möglichkeit: Die Daten im XP-Rechner in ein öffentliches Verzeichnis (welches nicht geschützt wird!) verschieben, danach die Platte in den Vista-Rechner hängen und unter Vista von diesem ungeschützten Verzeichnis herunterkopieren...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Daten übertragungs Problem!!!

Die Seite wird geladen...

Daten übertragungs Problem!!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...