Daten Tresor

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dgsdg, 02.04.2007.

  1. dgsdg

    dgsdg Guest

    Hallo ich suche einen safe der nicht mal vom geheim dienst knackbar ist.
    ich habe gelesen das 256 Bit schon geknackt ist.

    Steganos safe & archi crypt live habe ich schon probiert hat jemand noch andere vorschläge???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 02.04.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    alles was elektronisch(/virtuell) ist, das kann man knacken und umgehen.

    Ich weiß ja nicht was du schützen möchtest, aber am besten du materialisierst es und schiebst es dann unter dein Kopfkissen ;)

    Du kannst Daten mit md5() Verschlüsseln, dann kannst du sie zwar nicht mehr rück verschlüsseln, aber sie sind 100% sicher.
     
  4. dgsdg

    dgsdg Guest

    noch ein vorschlag???
     
  5. #4 michael_mitti, 02.04.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest deine Daten auf einen anderen Datenträger
    speichern den man leicht abschließen kann. (USB-Stick)
    Und auf einem Computer ohne Internetanschluss
    bearbeiten,überspielen usw...
    Ist aber nicht nützlich wenn andere Leute den Datenträger
    in die Finger bekommen.
     
  6. dgsdg

    dgsdg Guest

    noch ein Vorschlag???
     
  7. #6 Gernböck, 03.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Du bist aber nicht leicht zufriedenzustellen, noch ein Versuch:

    Mit TrueCrypt kannst du aus eine Datei als Laufwerk mounten und sogar in diesem Laufwerk noch ein Verschlüsselten Laufwerk mounten, diese ist von keinem PC Spezialist der Welt erkennbar (steht zuminden auf der Infoseite)
    PS: Die absolue Sicherheit gibt es nicht, auch nicht für die Person die in einem Thread eine Verschlüsselug mit 2048 Bit gesucht hat
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Daten Tresor

Die Seite wird geladen...

Daten Tresor - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Python: Daten in xlsx file

    Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...