Daten speichern vor Formatierung

Diskutiere Daten speichern vor Formatierung im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe einige Programme die seit der Lieferung des PCs standardmäßig auf C sind. Nun möchte ich aber Windows, welches ebenfalls auf C...

  1. cywo

    cywo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einige Programme die seit der Lieferung des PCs standardmäßig auf C sind. Nun möchte ich aber Windows, welches ebenfalls auf C ist, formatieren.
    Kann ich diese Programme in irgendeiner weiße speichern sodass sie nach der Formatierung immer noch Funktionieren?
    Bitte um schnelle Hilfe

    MfG
    cywo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst in den C Ordner gehen und die Programme auf eine externe Festplatte raufmachen. Oder einen Usb stick wenn du einen hast. Sollte aber um die 2-4 Gb haben.
     
  4. #3 RTbvb09, 03.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    HI du kannst auch mit gpadet eine neue partion machen(gehen keine daten velorengarantiere für nichts) und die sachen da drauf ziehen. c dann für windows formatieren und die daten sind dann auf der anderen partion;)
     
  5. #4 Hagbart, 03.06.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Lest ihr eigentlich was cywo will? Er will die Programme sichern, keine Daten! Programme schreiben Registryeinträge und die Wahrscheinlichkeit, dass das Programm nach der Neuinstallation durch das Kopieren funktionsfähig gesichert wurde, ist sehr gering. Das heißt das du die Installationsdatei sichern musst, nicht das installierte Programm. Normal müsste bei deinem PC eine oder mehrere CD's beigelegt sein, auf dem die ganzen Installationen sind. Es kann auch sein das du eine Recovery CD hast, das heißt das der Hersteller eine eigene Windows CD erstellt hat und bei der Installation von Windows werden die ganzen Programme gleich mitinstalliert. Solche Sachen sind meistens im Handbuch vermerkt.
     
  6. #5 GrayGhost, 04.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei einer Neuinstallaion wird die Registry neu angelegt. Damit sind (fast)alle Installationen nicht mehr lauffähig. Nun könnte man vor der Neuinstallation die Registrierung exportieren (sichern), aber mit einem Import in die neue Installation, ziehst du dir alle Probleme in die Neuinstallation wieder rein. Neuinstallation ist Neuanfang... so solltest du es sehen.

    Es gibt allerdings auch die Reparationsinstallation, bei der die Windowsdateien neu geschreiben werden, und bei der die Programme und die "Eigene Dateien" erhalten bleiben. Dies sollte aber nur versucht werden, wenn sichergestellt ist, dass sich unter den Programmen und in dem Verzeichnis "Eigene Dateien" keine Maleware versteckt.

    Eine Neuinstallation sollte immer mit der Neuinstallation der Programme von den Originaldatenträgern erfolgen.

    Falls es bei deinem Problem um vorinstallierte Programme handelt, dann habe ich die Frage, ob du eine Funktion einer Datensicherung hast. In der Regel bieten vorinstallierte Systeme die Möglichkeit, eine Recovery CD zu erstellen.
     
  7. #6 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Daten speichern vor Formatierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten vor formatierung sichern

    ,
  2. programme sichern vor formatieren

    ,
  3. programme vor formatierung sichern

    ,
  4. welche windows dateien sichern vor format c,
  5. registry vor formatierung retten,
  6. sichern vor der formatierung ,
  7. daten vorm formatieren retten,
  8. alle programme und dateien weg for formatieren sichern,
  9. was vor formatieren sichern,
  10. programme von c wegen formatierung sichern,
  11. daten sichern vorm formatieren,
  12. programme sichern vor neuinstallation,
  13. daten sichern bevor ich formatiere,
  14. programme sichern um c zu vormatieren,
  15. win7 dateien sichern vorm formatieren,
  16. welche daten mu,
  17. vor dem formatieren daten im internet sichern,
  18. programme sichern vor formatierung,
  19. welche dateien muss man bei ener formation speichern,
  20. windows programm vor formatierung retten,
  21. software sichern vor formatierung,
  22. welche daten sichern vor formatieren,
  23. daten sichern vor dem formatieren,
  24. alle daten sichern vor dem formatieren,
  25. datenrettung vor dem formatieren
Die Seite wird geladen...

Daten speichern vor Formatierung - Ähnliche Themen

  1. SMS auf PC speichern

    SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  2. Speicher

    Speicher: Hallo Leute, für meinen kleinen Startup Unternehmen benötigen wir einen Sharehoster für den Austausch von Daten und Speicherung größerer Dateien....
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...