Daten speichern vor Formatierung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von cywo, 03.06.2007.

1. cywo

cywo Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe einige Programme die seit der Lieferung des PCs standardmäßig auf C sind. Nun möchte ich aber Windows, welches ebenfalls auf C ist, formatieren.
    Kann ich diese Programme in irgendeiner weiße speichern sodass sie nach der Formatierung immer noch Funktionieren?
    Bitte um schnelle Hilfe

MfG
    cywo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 aggroberlin, 03.06.2007
    aggroberlin

aggroberlin Erfahrener Benutzer

re

mit ein nem datenwiederherstellungprogram

4. #3 aggroberlin, 03.06.2007
    aggroberlin

aggroberlin Erfahrener Benutzer

5. cywo

cywo Neuer Benutzer

RE: re

ich möchte die Programme aber vor der Formatierung speichern und nicht danach rekonstruieren.

6. #5 jofischi, 03.06.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    du kannst die Programmordner auf CD brennen und nach der Formatierung wieder auf die Festplatte kopieren. Nur, die wenigsten Programme werden noch funktionieren, die Registryeinträge fehlen, die Anwendungsdaten fehlen und hin und wieder auch .dll aus dem System32-Ordner.
    Du wirst nicht drumrum kommen, die Programme neu zu installieren.

7. IlCoq

IlCoq Benutzer

Wenn du Windows wegen der Leistung formatieren willst, kannst du auch mit Defragmentierung und Registry Cleanern aufräumen. Dann behältst d die programme ohne Probleme.

8. #7 ReinMan, 08.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

So gesehen kannst du deine exe Datein etc auch auf einer externen Festplatte speichern zieh einfach den ganzen Ordner rüber.

9. #8 wolfheart, 08.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey cywo,

Du liest Dir schon Deine eigenen Threads noch einmal durch, nachdem Antworten gekommen sind, oder?
    Wenn ja, da sollten Dir die vor allem von Hagbart und GrayGhost noch genügend Info`s gegeben haben:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 08.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    und wieso eröffnest Du zwei gleiche Threads in verschiedenen Foren?

12. z3r0G

z3r0G Erfahrener Benutzer

Joa das frage ich mich auch grade;)

Thema:

Die Seite wird geladen...

Daten speichern vor Formatierung - Ähnliche Themen

1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  4. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  5. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...