Daten sind verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mike cougar, 17.07.2007.

  1. #1 mike cougar, 17.07.2007
    mike cougar

    mike cougar Guest

    Hallo Computerfreunde,

    Ich habe seit 6 Monaten einen PC mit Windows xp. Ich habe open office geladen und ein Menge Daten über dieses Programm gespeichert. Hat bisher immer alles gut geklappt. Heute gebe ich neue Daten ein und wollte es abspeichern, auf einmal wird windows runtergefahren und neu gestartet. Und nun sind die Daten weg. Es kommt nur noch dieses Nummernzeichen hier #######. Und wenn ich die Datei aufrufe kommt eine Maske mit Ascii Filter Optionen. Dort soll ich Zeichensatz, Grundschrift und Sprache eingeben. Vorgegeben ist Westeuropa Windows 1252. Ist das überhaupt richtig ?

    Kann man die Daten noch retten und wiederherstellen ?
    Oder ist alles weg ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße

    Mike cougar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 18.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Ist das bei allen deine Dokomenten oder
    nur bei der eine wo Windows abgestürzt ist ?
    Ob man die noch retten kann ich glaube nicht

    philipp
     
  4. #3 mike cougar, 18.07.2007
    mike cougar

    mike cougar Guest

    Das ist glücklicherweise nur in der einen Datei geschehen, wo ich weitere Daten eingegeben und abspeichern wollte. Beim abspeichern dann ein automatischer Neustart. Seitdem ist in der Datei nur noch das Zeichen#######.

    Grüße
     
  5. #4 mike cougar, 18.07.2007
    mike cougar

    mike cougar Guest

    Bei der Gelegenheit

    Wer kann mir sagen wie man die gesamten Programme, Dateien, Spiele; also alles was auf der Festplatte ist als Backup auf CD oder DVD sichert.
    Falls die Kiste mal abstürzt, habe ich dann alles auf CD und kann es einfach wieder installieren.

    Bitte Schritt für Schritt erklären. Ich habe die Kiste erst seit 6 Monaten und kenne mich noch nicht so aus.

    Grüße
    Mike
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Daten sind verschwunden

Die Seite wird geladen...

Daten sind verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  4. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  5. scrollbalken verschwunden

    scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...