Daten sind auf einmal gelöscht

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Tommyboy88, 26.07.2007.

  1. #1 Tommyboy88, 26.07.2007
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich habe ein dringendes Problem, da ich demnächst vor habe, meinen PC aufzurüsten mit neuem Mainboard, Prozessor usw. habe ich mir vor einigen Tagen eine externe Festplatte mit 500 GB zugelegt, um die Daten auszulagern, die ich nachher wieder benötige.

    Nun ja ich wollte die Daten nun samt Ordner einfach auf die externe Festplatte ausschneiden, aber da ein Video eine fehlerhafte Datei ist und der PC mir dann schreibt, dass die Datei nicht kopiert werden kann, da zu wenig Speicher vorhanden ist, was eigentlich nicht sein kann, wurde nichts kopiert. Nun ja ich habe den Ordner wieder von der externen Festplatte gelöscht, wobei ich mir sicher bin, dass der Rest der Filme auch noch nicht auf die externe Festplatte mitkopiert wurde. Nun ja ich ging wieder auf dem PC und wollte von meiner Hard Disc zugreifen ging in den Ordner rein, allerdings war da nur mehr der lehre Ordner, ohne die Videodateien vorhanden. Nun ja die Dateien waren offensichtlich gelöscht. ICh habe mir eine Trial Version von Active@Undelete gezogen und mal scannen lassen, aber nur die externe Festplatte einmal. Nun ja er hat zwei mal den Ordner Filme gefunden, einmal einen mit der fehlerhaften Videodatei drinnen, die ich sowieso nicht brauchen würde unda uch nur einmal den leeren Ordner FIlme, aber nirgends wo sind die Videodateien aufgetaucht.


    Ich habe jetzt nur noch die Möglichkeit C:\ einmal scannen zu lassen, ob er hier meine ganzen Videodateien wieder findet. Wie gesagt die Daten sind einfach wie vom Erdboden verschluckt und scheinen nirgends mehr auf.

    Vl. weiß einer noch einen anderen Rat, wie diese verloren gegangen sein könnten? Oder automat. irgendwo verschoben worden sein könnten, ich habe keine Ahnung mehr, was hier sonst noch sein könnte.

    Vor allem wäre es sehr ärgerlich, da ich die Festplatte eigentlich hauptsächlich dafür geholt habe, um meine aufgenommen Filme über die TV-Karte zu speichern und auszulagern, aber nun sind irgendwie alle weg.

    Würde mich über eine Antwort von euch freuen.


    lg Tommy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 26.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    verstehe ich das richtig, Du hast den Ordner mit Rechtsklick und ausschneiden auf die externe übertragen wollen?
    Wenn dem so ist und Du noch nichts verändert hast, dann sollte es sich genauso wieder in den ehemalegen Ordner wiederherstellen lassen: Rechtsklick und Einfügen.

    Desweiteren kannst Du es mal mit einer Systemwiederherstellung probieren
     
  4. #3 Tommyboy88, 26.07.2007
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also inzwischen habe ich schon was kopiert und eingefügt, weil das schon gestern war, leider.

    Naja bei Systemwiederherstellung habe ich weniger gute ERfahrungen, meistens spinnen, dann meine ganzen Grafiktreiber usw. und nichts geht dann mehr.


    Edit: Das Problem ist nur wie gesagt, dass der PC anscheinend die ganzen Videos nie an die externe Festplatte gesendet hat, da ich mit dem Datenwiederherstellungsprogramm nur die Ordner angezeigt bekomme, wo die ien fehlerhafte Datei enthalten ist und einen leeren. Aber das komische ist auch, dass ich über die Windows-Suche keine Videodateien mehr finde, also die Videodateien sind wie vom Erdboden verschluckt.


    Naja habe jetzt mal das mit dem File Recovery Programm probiert, der hat mir unter gelöscht: einige VIdeo_TS Dateien da waren also auch einige Filme dabei waren, die DVD´s waren, aber die kommen mir relativ wenig vor, ich mach jetzt mal die ganzen Video_TS Dateien wiederherstellen vl. sind das ja die richtigen, aber wie gesagt, kommen mir ein bisschen wenig vor, weil das doch sicher so 10-15 Filme waren.
     
  5. #4 wolfheart, 26.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Tommyboy88, 26.07.2007
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also das erste von deinen Links denke ich könnte es schaffen, wirkt auf mich irgendwie zuverlässig :D das Problem ist nur, dass der zum Scannen jetzt 9 Std. brauchen würde. ICh teste mal das 2. Programm.
     
  7. #6 Tommyboy88, 27.07.2007
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe immer noch Probleme mit dem ganzen *gg* Dank des Programms sind zwar der Großteil der Filme wieder aufgetaucht, aber es sind auch einige Fehler aufgetreten, also einige sind ganz und funktionieren wunderbar. Andere kleinere Teile, also wie Trailer usw. welche dabei lagen, funktionieren nur mit verzerrtem Ton.

    Andere mind. 5 Filme sind nicht mehr aufgetaucht bzw. nur kleine Teile davon und 2 Filme oder so sind übereinander gekreuzt worden, also der geht auf einmal in den anderen über.


    Und was mich verwirrt ist, dass auf der Festplatte auf einmal lauter kleine Videodateien liegen, die alle nur 4KB haben, aber wenn ich diese öffne, dann passiert nichts.


    Edit:

    Könnte man unter Umständen noch einmal nach Videodateiens uchen lassen oder werden dann auch wieder die selben angezeigt, obwohl sie schon wiederhergestellt wurden?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Daten sind auf einmal gelöscht

Die Seite wird geladen...

Daten sind auf einmal gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...