Daten sichern und Backups

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von StillAlive99, 23.09.2009.

  1. #1 StillAlive99, 23.09.2009
    StillAlive99

    StillAlive99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Leude

    kann mir einer ein gescheites Programm zum Thema Daten sichern und Backups empfehlen ?

    hab bisher eig nur das AutoSafe Essentials 3 gefunden auf www.wareboard.de


    ist das was vernünftiges ?

    wenn nicht habt ihr andere vorschläge ?

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    für reine Datensicherungen aus der laufenden Windows-Sitzung (auch zu regelmässig festgelegten Zeitpunkten)

    - Symantec Backup Exec
    - NovaStore
    - Windows Sicherung (von Haus aus eingebaut)
    - MS Robocopy (lässt sich auch über geplante Tasks ausführen!)

    für vollständige Partitions- oder Festplattensicherungen

    - Acronis True Image
    - HDClone

    Wichtiger als das verwendete Programm ist aber ein zuverlässiges Sicherungsmedium. Und das sollte möglichst nicht der gleiche Datenträger sein, auf dem die Originaldaten liegen.
    Externe Festplatten, NAS-Server oder Vergleichbares als Beispiel. Je nach Datenmenge eignen sich allerdings auch CDs oder DVDs, auf denen die Daten dann gebrannt werden.
     
  4. #3 Nightowl222c, 27.09.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich auch der Meinung von xandros anschliessen. Eigentlich ist es egal, welches Programm du brauchst. Je nachdem ob du viele Daten zu sichern hast oder eher wenige kannst du das auch getrost von Hand erledigen.

    Viel wichtiger ist das Speichermedium. Ich würde dir daher eine externe Festplatte von Western Digital empfehlen, weil sie sehr zuverlässig sind und für ihren Preis viel bieten. Allerdings musst du dir überlegen, für was du die Platte brauchst. Schaue doch einmal auf der Homepage vorbei oder lass dich ich in einem Fachgeschäft beraten. Natürlich gibt es noch unzählige weitere Marken, doch schlussendlich musst du entscheiden, für was du die Platte brauchst. Damit meine ich, ob du sie schnell und bequem in die Hosentasche stecken willst, oder sie auf dem Bürotisch plazieren.

    Die Wahl der Festplatte liegt bei der allein.

    Nightowl222c
     
Thema:

Daten sichern und Backups

Die Seite wird geladen...

Daten sichern und Backups - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  4. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  5. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...