Daten sichern nach Motherboardtausch

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von cheffe007, 03.04.2007.

  1. #1 cheffe007, 03.04.2007
    cheffe007

    cheffe007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gehört, dass ich meine festplatte formatieren und windows neu installieren muss, nachdem ich das motherboard erneuert habe.

    wie bekomme ich jetzt aber noch die musik/daten gesichert (das neue motherboard ist aber schon drinne und das alte futsch)?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 03.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch nichts von gehört ?(
    Simmt das?
     
  4. #3 Walker346, 03.04.2007
    Walker346

    Walker346 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Als ich meine neues Motherbord bekam musste ich XP nicht neu installieren......
     
  5. #4 cheffe007, 03.04.2007
    cheffe007

    cheffe007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    komisch, hat irgend jemand mal ins forum geschrieben.
    dann hoff ich mal, dass es so ist wie ihr es sagt.
     
  6. #5 Gernböck, 03.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Naja es kann sein dass wenn du ein neues Board hast, dass du Windows neu registrieren musst, vllt hat dieser jemand sich gedacht installier ich halt gleich neu
     
  7. #6 Gernböck, 03.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Moment mal, ich lese gerade dass du das neue Board schon hast !
    Wenns funktioniert dann is doch prima
     
  8. #7 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Versuchs mal mit einer Reparaturinstallation. Falls das nicht hinhaut, dann gibts weitere Wege um die Daten zu retten. Versuchs erst mal mit der Anleitung.

    Gruß simpson-fan
     
  9. #8 cheffe007, 03.04.2007
    cheffe007

    cheffe007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ja jetz gibts erst noch des problem, dass der pc gar nicht angeht :( aber dafür hab ich n andren thread aufgemacht.

    muss jetz erstmal schaun, dass der pc läuft und dann seh ich ja, ob ichs neu draufpacken bzw. reparieren muss.

    aber welche "weiteren wege" gibt es denn noch um die daten dann zu sichern?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 03.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also...

    1.) Festplatte ausbauen, als Slave jumpern und in einen anderen Computer einsetzen. Das einzige Problem dabei, ein zweiter PC muss her...

    2.) Computer mit einer Live-CD wie vielleicht Knoppix starten. Knoppix rührt die Festplatte nicht an, da es von CD läuft. Du kannst die Daten der Festplatte auslesen und dann entweder brennen oder auf eine andere Festplatte kopieren.

    3.) Windows wieder in Gang bringen...

    Gruß simpson-fan
     
  12. #10 cheffe007, 03.04.2007
    cheffe007

    cheffe007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hmm, okay.

    gibts auch ne möglichkeit ohne zweiten pc?
     
Thema: Daten sichern nach Motherboardtausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard tauschen festplatte sichern

    ,
  2. mainboard sichern

    ,
  3. neue motherboard festplatte sichern

    ,
  4. daten bei motherboard sichern,
  5. neues mainboard daten sichern,
  6. win xp dateien für anderes mainboard sichern,
  7. daten sichern neues mainboard,
  8. neues mainboard daten retten,
  9. neues moteherboard daten sichern,
  10. software probleme nach motherboardtausch
Die Seite wird geladen...

Daten sichern nach Motherboardtausch - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  4. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  5. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...