Daten sichern leicht gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von rdy2fly, 02.10.2009.

1. #1 rdy2fly, 02.10.2009
    rdy2fly

rdy2fly Neuer Benutzer

Hey ho,

kennt einer von euch ein Programm zur Datensicherung ?
    sollte folgendes können:
    - alles mögliche an Daten und einstellungen sichern
    - die Sicherung auf externen Speichermedien sichern
    - einfache Systemwiederherstellung nach einem Crash

nach eigener Recherce bin ich auf
    O&O DiskImage 4 Professional (www.wareboard.de)
    gestoßen. Macht nen guten Eindruck aber ich würde mir hier gerne vorher ein Paar infos von euch holen.
    Was haltet ihr davon ? ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Acronis True Image ist hier eines der besten Programme. Es lassen sich Sicherungen (images) von Ordnern, Daten und ganzen Partitionen machen. Bei Bedarf lassen sich diese in kurzer Zeit wieder wiederherstellen. Es ist möglich, wenn das System gar nicht mehr funktioniert, ein gesichertes image mit einer NotfallBootCD aufzuspielen.

Es gibt auch kostenlose Lösungen, mit denen sich Images der Systempartition machen lassen. Allerdings kann man keine Daten als image sichern. Warum alle dieses Wareboard auswählen, ist mir ein bisschen schleierhaft. Schnäppchen sind oft nicht umsonst Schnäppchen.

True Image 2009 bekommst du um die 30 Euro. Der Kauf lohnt sich mehr.

4. heinzl

heinzl .

Oder hol die die PC Welt 11/09 mit DVD!, da hast du den Paragon Festplatten Manager 10 dabei, Everest Ultimate Vollversion und 40 Antworten zu Hardwareproblemen, die auch hier im Forum immer und immer wieder gestellt werden.

Thema:

Daten sichern leicht gemacht ?

Die Seite wird geladen...

Daten sichern leicht gemacht ? - Ähnliche Themen

1. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  4. CS:GO - es ruckelt leicht

CS:GO - es ruckelt leicht: Hey Leute, seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit CS Go. Es ruckelt manchmal unangenehm. Vor allem wenn ich die Maus schnell bewege, springe...