Daten-Rettung

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von paescu18, 30.09.2007.

1. #1 paescu18, 30.09.2007
    paescu18

paescu18 Neuer Benutzer

Leider habe ich sehr viele Dateien auf meinem alten PC. Das Problem ist nun, ich kann ihn nicht mehr richtig anlassen. Das heisst wenn ich ihn einschalte, beginnt er zwar zu arbeiten, aber auf dem Bildschirm erscheint nichts. Nun wollte ich hier fragen, wie ich wohl zu meinen Dateinen kommen kann!? Ich weiss es ist nicht sehr gut erklärt, hoffe jedoch dass mir trotzdem jemand helfen kann. Herzlichen Dank schon im voraus.

PC - Angaben

ca 6 jährig
    Marke: FUJITSU SIEMENS
    instalierte Software: WINDOWS XP

Gruss Päscu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amrius

Amrius Benutzer

Am einfachsten wäre es die Festplatte in einen anderen, funktionierenden Rechner einzubauen auf dem XP läuft, dann könnte man u.U. auf die Daten zugreifen.

Mit einem nicht funktionierenden PC eine Datenrettung zu machen wird nämlich schwierig.

greetz

4. #3 paescu18, 30.09.2007
    paescu18

paescu18 Neuer Benutzer

Hallo,

danke für die Antwort.
    Ist das schwierig die Festplatte auszubauen? wie müsste ich da vorgehen.
    herzlichen dank

5. Amrius

Amrius Benutzer

am besten jemanden ranlassen der Ahnung davon hat... Wenn das nicht geht dann:
    - alle Stecker ziehen
    - Gehäuse aufschrauben
    - Alle Kabel und Schrauben vonner Platte abmachen
    - Festplatte vorsichtig herausziehen
    - Mit der Festplatte zu jemanden gehen der sich damit auskennt

Das Ausbauen ist nicht so das Problem, vielmehr das einbauen und das einrichten des Systems, damit er die Platte erkennt.

Aber wie gesagt, bau die Platte aus und geh zu jemanden der dir da helfen kann... Oder versuch den alten Rechner wieder flott zu machen.

greetz

6. #5 paescu18, 30.09.2007
    paescu18

paescu18 Neuer Benutzer

Hallo,

eine dumme Frage, aber wenn ich das Gehäuse aufmache, welches ist die Festplatte? Und zu wem soll ich dann mit dieser gehen, in ein Computerladen? das kostet doch sehr viel Geld, oder nicht?

Gruss

7. Amrius

Amrius Benutzer

Die Festplatte sieht so oder so ähnlich aus:

Aber da du ein absoluter Laie bist rate ich dir, nicht selbst eine solche Rettungsaktion durchzuführen.

Vielmehr würde ich dir empfehlen das du deinen Rechner wieder flott machen lässt...

so far... Grüße

Amrius

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Daten-Rettung

Die Seite wird geladen...

Daten-Rettung - Ähnliche Themen

1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Python: Daten in xlsx file

Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...