daten retten

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Monoxyde, 25.08.2009.

  1. #1 Monoxyde, 25.08.2009
    Monoxyde

    Monoxyde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mituser.
    Ich habe folgendes Problem: vor ca. einem halbem Jahr hatte ich auf meiner externen Festplatte einen Ordner mit audiodatein, Musikstücken, Videos und Textdateien...ich glaub Power Point dokumente waren auch dabei. (Es war ein Ordner mit sachen für die Arbeit). Also ich habe an dem einen Abend noch mit den Dateien aus dem Ordner gearbeitet und das über die externe. Also habe ich nicht den ordner auf meinen rechner kopiert, sondern direkt darauf zugegriffen. Das Problem ist, dass am nächsten tag der besagte Ordner verschwunden war, stattdessen tauchte eine Datei mit dem Namen des ordners auf. Ich hatte mir zwar sehr viel wiederbeschaffen können jedoch fehlten mir ein paar, zu nächst unwichtige sachen. Jetzt brauche ich diese und kann sie nirgends bekommen. Also meine Frage an euch:
    Gibt es ein Programm mit dem ich diese Datei wieder in meinen ordner umgewandelt bekomm?
    Am liebsten Freeware oder trial version.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt kein Programm, was eine Datei in einen Ordner umwandeln kann, weil es Unsinn ist. Eine Datei ist ein Ordnerinhalt. Deine externe Platte hat ein Problem, was du mit Rechtsklick auf die Platte -> Eigenschaften -> Extras -> Jetzt prüfen -> beide Optionen anhaken -> Starten versuchen kannst zu reparieren.
     
  4. #3 Monoxyde, 28.08.2009
    Monoxyde

    Monoxyde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Danke für deine Antwort ich versuch das gleich mal. Am sonsten versuch ich es mit Totalcommander(hab ich grad in nem anderem Forum gelesen, dass es event. damit gehen soll.)
     
  5. #4 Monoxyde, 29.08.2009
    Monoxyde

    Monoxyde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also das Probleme Beheben hat nicht funktioniert. Es dauerte extremst lange, hat fast einen ganzen Tag gebraucht, und am Ende hat er kein einziges Problem gefunden? Er sagte mir die reparierten Dateien hätte er in eien Ordner namens found kopiert. Dieser Ordner exzistiert nicht.
    Und mit TotalCommander kann ich entweder nicht richtig umgehen oder es klappt auch mit dem nicht.
    Es ist echt eine Schweinearbeit die Dateien wieder enu zu machen. Da müsste ich durch über 90 Gebäude gehen und Liste führen und auch noch videos von jedem einzelnem Gebäude machen. Allein dafür würde ich allein über 3 Monate brauchen. Also es währe echt super, wenn ihr noch weitere Tipps habt wie ich die Dateien wiederbekomm.
    mfg Mono
     
  6. #5 Leonixx, 30.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  7. #6 Monoxyde, 04.09.2009
    Monoxyde

    Monoxyde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich werd ma damit versuchen. Ich geb euch bescheid obs funktioniert hat.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

daten retten

Die Seite wird geladen...

daten retten - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  4. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  5. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...