daten retten...

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Coldasice, 30.07.2007.

1. #1 Coldasice, 30.07.2007
    Coldasice

Coldasice Neuer Benutzer

Hi zusammen,

hab eine kleines Prob mit einer meiner platten, und zwar das folgende:

Die platte ist mir verreckt, probiere sie nun die ganze zeit als slave ranzuhängen um wenigstens noch ein paar daten retten zu können, allerdings wird diese platte immer als master erkannt, wenn ich sie auf slave jumpe wird sie gar nicht erkannt.
    Wähle ich manuell das er von der anderen booten soll, lädt er windwos, aber dann bekomme ich sofort nen bluescreen und schmiert ab...

Was kann ich machen, was für möglichkeiten habe ich ? live cd oder was ähnliches ? Das ich irgendwie an die platte rankomm.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 31.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Coldasice,

Du solltest Dir Knoppix downloaden, es als Iso brennen und dann damit in Dein CD Laufwerk, um damit zu booten.
    http://www.knoppix.org/

Und wenn Du das getan hast, kannst Du ja noch Folgendes probieren:
    1. CHKDSK
    - Neustart
    - mehrmals F8
    - nun versuchen mit der Option "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" zu starten
    - CHKDSK/R eingeben und Enter
    - nun Neustart durchführen

2. Automatischen Neustart verhindern
    Dein Rechner könnte uns vielleicht noch mehr sagen was ihm fehlt, deshalb mach mal das:
    - Rechner anmachen und gleich F8 drücken
    - bei den vielen Optionen die Du nun siehst wählst Du den abgesicherten Modus
    - bist Du nun auf Deiner Windowsoberfläche?
    - dann klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

Du kamst nicht in Dein Windows?
    - dann wieder Rechner aus und wieder an
    - nun wieder F8
    - diesmal aber die Option Automatischer Neustart bei Systemfehler verhindern wählen

Es ist nötig den Neustart zu vermeiden, da Du dann einen Bluescreen und/oder eine Fehlermeldung bekommst, die Du Dir notierst und uns hier reinschreibst

4. #3 Coldasice, 31.07.2007
    Coldasice

Coldasice Neuer Benutzer

danke für den vorschlag, kann ich auch ubuntu nehmen, die hab ich hier noch als live cd rumliegen!?

Zum zweiten... er erkennt die platte allerdings nicht das Dateisystem...

5. #4 wolfheart, 31.07.2007
    wolfheart

Ubuntu ist natürlich auch eine Variante.

Wer ist er ?(

6. #5 RTbvb09, 01.08.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

hei
    ich glaub er meint den pc :D
    hast du zufällig die ganze platte mit gpardet oder ähnlcihem gelöscht??
    wenn ''er''^^ das dateisystem nciht erkennt siehts so aus als ist sie nciht formatiert.

7. #6 Coldasice, 01.08.2007
    Coldasice

Coldasice Neuer Benutzer

jo, meinte den PC mit "er" ;)

ne, hab an der platte gar nix gemacht, die is irgendwann ma verreckt und nun wollte ich noch paar daten von der platte...!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 wolfheart, 01.08.2007
    wolfheart

Falls Ubuntu/Knoppix/Linux nicht hilft, kannst Du auch noch versuchen die Platte in einen anderen Rechner einzubauen. Vielleicht läßt "er" dann den Zugriff ohne Probleme zu.

10. #8 Steve4090, 29.08.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Wenn der PC die Platte nicht als Slave annimmt, dann stell doch mal beide Platten auf CS, Cable Select ein, den Jumper! Wenn es dann immer noch nicht geht, dann kansnte die Festplatte so gut wie vergessen! Wenn es geht,steht aber auch nicht fest, ob du alles wieder bekommst!

Denn ich hatte die besten un teuersten Programme und habe meine Daten nach sowas nie wieder gesehen!

Thema:

daten retten...

Die Seite wird geladen...

daten retten... - Ähnliche Themen

1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Externe Festplatte retten

Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  4. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  5. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...