Daten retten ein riesen Kampf

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von HunterForce, 18.08.2009.

  1. #1 HunterForce, 18.08.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich hab schon mal etwas gepostet da die Festplatte nicht mehr erkannt wurde und so weiter...
    und nun geht das Problem weiter. :pinch:


    Der PC hat sie erkannt alles tiptop. Sobald er auf dem Desktop war, lief er so langsam das man nichts mer machen konnte. Grund war ein svchost.exe fehler von Norton. :headbang:

    Nach einen Neustart kam der PC nicht mehr zum Desktop irgenswas: Isass. exe fehlt oder in der Art. >> Blue Screen
    Nach einem weiteren Neustart: Lief er zuerst den Check von der Festplatte durch( keine ahnung wie das heisst) nach 5% war Schluss.
    Der Versuch Windwos zu reparieren, ging auch in die Hose.

    Okay so nahm ich die Festplatte raus, schloss sie an meinen anderen PC an und wollte die Daten kopieren.
    Alles wunderbar Festplatte im Arbeitsplatz erkannt, konnte alles öffnen, nur genau dort wo die ganzen wichtigen Dateien wären, ist kein Ordner. Wenn man aber die Grössen der Ordner und der Grösse der belegten Festplatte vergleicht, stimmt das nicht überein. Somit müssen die Daten noch da sein.
    Mit einem Wiederherrstellungs Programm war ich auch schon dahinter, aber das Programm ( R-Studio) friert nach 40% ein.
    Dann hab ich die Festplatte in den alten PC wieder verkabelt und jetzt läd er Windwos und nach 3 sekunden verreckt er total. Beim Abgesicherten Modus das selbe.

    Habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Hat jemand noch Ideen?

    PS: Es Ist ( oder war :D ) ein Windwos XP Home Upgrade SP3 und immer Aktuell mit Updates.
    PC ist ein sehr alter AMD Blablabla 1 GHz, 520MB Ram, und ein altes Gigabyte MoBo. Festplatte eine 40 GB Maxtor IDE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 18.08.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mal mit einer Linux Live CD versuchen. Also z.B. Ubuntu oder Knoppix oder bei älteren langsameren PCs DSL runterladen, brennen, CD rein, von der CD starten, dann ausprobieren, also auf der CD bleiben und zusehen ob du so an die Daten ran kommst. Ansonsten kann ich als Wiederherstellungsprog Recuva empfehlen.

    Links:
    Recuva http://www.recuva.com/download
    Knoppix http://www.knoppix.org/
    Ubuntu http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
    DSL http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html


    MfG Kaminari
     
  4. #3 HunterForce, 18.08.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    okay werd ich mal versuchen. also linux live CD ist so zu sagen ein OS auf einer CD?
    Hab ich das richtig verstanden, Linux live cd runterladen brennen von dieser Booten. Dann auf dem "Arbeitsplatz" die Festplatte, mit den Fehlenden sachen, draufklicken und suchen was zu retten ist?
     
  5. #4 Kaminari, 18.08.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau so ^^ alles verstanden!
     
  6. #5 HunterForce, 18.08.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich habes jetzt mit Knoppix und Ubuntu probiert, aber ohne erfolg beide können die festplatte nicht öffnen.

    Ich werd jetzt nochmal mit dem Wiederherrstellungs Programm versuchen.

    Gibt es sonst eine lösung? zum beispiel das Windwos auf dieser Festplatte reparieren?
     
  7. #6 jofischi, 18.08.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    wenn auf der Festplatte mehrere Partitionen existieren und die wichtigen Daten nicht auf der Windowspartition liegen, kannst du versuchen ein neues Windows zu installieren. Nach allem aber was du geschrieben hast, sieht es eher nach einem Hardwaredefekt aus. Dann hast du kaum Chancen auf Datenrettung.
    Eine Idee noch: http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_13005271.html Ausprobieren!
     
  8. #7 HunterForce, 18.08.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm Recuva friert bei 65% ein und zält nur noch die Verbleibende Zeit: hoch, war schon bei 40 min. Also auch nichts.

    [quote='jofischi',index.php?page=Thread&postID=772110#post772110]Eine Idee noch: http://www.chip.de/downloads/Unstoppable…r_13005271.html Ausprobieren! [/quote]

    Das Programm ging voll nach hiten los. Der war nach einer Sek. feritg und 0 gefunden.

    Was neu ist, das ich die Festplatte auf dem Arbeitsplatz nicht mehr öffnen kann. Gibt es dazu auch ein tool?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Kaminari, 19.08.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    naja is immerhin 25% weiter gekommen ^^"

    ich weiß ja nicht wie wichtig dir die daten sind hier mal n link zu nem professionellen ansatz
    http://www.tecchannel.de/storage/ba...ionelle_hilfe_statt_datenverlust/index26.html

    ich kann dazu eigentlich nur noch sagen, ein backup ist billiger...

    Ich weiß ja auch nicht ob du in der nähe einen PC Laden oder ähnliches hast in dem die Möglichkeit bestände die Festplatte mal auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Aber selbst dann würdest du nur rausfinden das etwas mit der Festplatte nicht stimmt, denke ich.

    Wünsch dir jedenfalls für die Zukunft und die Rettung deiner Daten viel Glück!
     
  11. #9 HunterForce, 19.08.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    So Danke allen die mir geholfen haben.

    Alles hat geklappt.
    Bei dem Check von der Festplatte vor dem Windwos start, wurden die Dateien Ordner abgelegt die die meisten Programme nicht gsehen haben. Dort waren rund 100 Ordner und die hälfte war leer. Und in 3 Ordner waren die Dateien. 1mal Eigene Dateien, Desktop, und noch etwas anders.

    Also ich habe das Problem mit 2 Programmen gelöst. 1 mal mit R-Studio, welches bei einer fehlerhaften Datei, einfriert. Ist einfach kein freeware Progi.
    Das andere Programm war PC Inspector File Recovery. Es ist genial nur unter Vista findet es die Laufwerke nicht.... Aber unter XP läuft es sehr gut. Die fehlerhaften Dateien, überspringt es einfach. FREEWARE http://www.pcinspector.de/

    PS. Ich habes nochmal mit einer Linux live CD ausprobiert und da würde es jetzt auch gehen. ;)

    Mfg Fredy
     
Thema: Daten retten ein riesen Kampf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc inspector file recovery verbleidende zeit

    ,
  2. daten kopieren auf externe festplatte bei knoppix download friert ein

    ,
  3. recuva friert ein

Die Seite wird geladen...

Daten retten ein riesen Kampf - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  4. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  5. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...