Daten retten beim Absturz-PC

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von pc-laie, 15.09.2008.

1. #1 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

pc-laie Erfahrener Benutzer

Hallo @all!

Mein Windowsrechner (sitze im mom am mac book air) stürzt ständig ab. so alle 5 min, man könnte fast eine Uhr danach stellen...bei sowas ist auf Windowsrechner verlass;-)

wie bekomme cih das wieder weg?

oder besser formuliert wie kann dieser Fehler vermieden werden? auf dem Windows-rechner läuft XP SP2...

wo muss ich einen haken setzen oder nachgucken?

kann ich meine daten retten und dann formatieren???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pufelnuckel, 17.09.2008
    pufelnuckel

pufelnuckel Neuer Benutzer

Was hast du den für ein Betriebssystem

Hast du xp home edition oder prefessional oder hast du Vista Ultimate der home edition ( 32 oder 64 bit )

Kannst du den Pc den noch starten

4. #3 pufelnuckel, 17.09.2008
    pufelnuckel

pufelnuckel Neuer Benutzer

Hi ich hab hier noch etwas hilfreiches gefunden

Lad dir mal hier die Notfall cd runter und vielleicht kannst du ja noch an einem anderen pc dir die notfall cd brennen. Du musst die notfall cd als iso datei auf cd brennen , das kannst du mit Nero , ashampoo. Wenn du kein Brennprogramm hast dann kannst du dir auf Folgender Seite ein kostenloses runterladen.

Brennprogramm:

http://www.chip.de/downloads/DeepBurner_13012214.html

Wenn du den Depp Burner gestartet hast dann einfach auf Burn Iso drücken und vor dem Brennen die Geschwindigkeit etwas runterstellen ( höstens mit der zweitschnellsten Geschwindigkeit brennen)

Notfall CD:

http://www.computerbild.de/programme/COMPUTER-BILD-Notfall-CD_3127466.html

Wenn du die Datei gebrannt hast dann legst du die Cd in dein laufwerk von dem pc von dem du die Daten retten willst und startest den Pc neu.
    Wenn der pc neugestartet wird dann startet der Pc die cd automatisch und du kannst damt den pc wieder reparieren oder die daten retten

Wenn der pc nicht die cd automatsch startet dann musst du im Bootmenu die start reienfolge ändern und das machst du folgender masen

Du drückst wärend der pc hochfährt F2 oder Entf ( musste gucken welche taste das bei dir ist )
    Wenn du im Bios drinne bist dann musst du mit den Pfeiltasten auf Boot gehen und dann mit den Plus und Minus tasten den eintrag CD - Rom Drive nach ganz oben machen ( das heist das der eintrag als ersts steht ).

Jetzt musst du Esc drücken und die Frage die dann kommt mit Yes bestätigen und dann sollte der Pc von der CD booten

5. #4 Kuki122, 21.09.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

ja kla kannst du DATEn retten..
    baust die Festplatte aus und in anderen PC ein wo noch ein 3,5 " slot frei ist und machst ein BACKUP von da aus und dann Formatierst du sie aber ich kenne kein BACKUP programmwas innerhalb von 5 min fertig ist ... Vlt. hat ja einer von deinen FREUNDEN ein FESTPLATTENGEHÄUSE und da baust du mal deine ein und dann kannst du die daten zwischenlagern auf nem anderen PC musst du nicht 2 PC öffnen...

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Daten retten beim Absturz-PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc abgestürzt daten wiederherstellen

,
  2. computer abgestürzt daten retten

,
  3. pc abgestürzt daten retten

,
  4. computer abgestürzt neu gestartet daten weg,
  5. kann ich sachen wiederherstellen wenn der pc abgetürzt ist ,
  6. pc absturz alle daten weg wiederherstellen,
  7. wie kann man daten wieder herstellen wenn der computer abgestürzt ist,
  8. daten wiederherstellen windows 7 pc abgestürzt,
  9. wie kann ich meine daten vom abgestürzten computer sichern,
  10. programme wiederherstellen pc abgestürzt,
  11. pc abgestürzt daten sind weg,
  12. sachen wiederherstellen wenn der computer abgestürzt ist,
  13. pc abgestürzt daten weg,
  14. computer abgestürzt datei wiederherstellen,
  15. kann ich sachen wiederherstellen wenn der pc abgestürzt ist,
  16. nach pc absturz daten weg wiederherstellem,
  17. absturz computer daten retten,
  18. computer stürzt ab wie daten retten,
  19. habe ein pc absturz wie kann ich meine daten retten,
  20. wenn pc abstürzt dateien retten,
  21. computer abgestürzt alle ordner wiederherstellen,
  22. wie kann ich meinen pc vor einen crash retten,
  23. dateien wiederherstellen wenn der pc abgestürzt ist,
  24. Daten von abgestürztem pc retten,
  25. wie daten retten wenn der computer abgeschmiert ist
Die Seite wird geladen...

Daten retten beim Absturz-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...