Daten noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Cedor, 29.08.2007.

  1. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    so hab ma wieder n größeres problem...
    der rechner meiner eltern hat sich verabschiedet.
    auf der "krücke" is windows xp home installiert. so das problem is nur das die festplatte immer öfter aussetzer hat und nich gelesen werden kann. jetz wollte ich ne datensicherung machen und hab die platte dazu mit nem externen gehäuse an meinen rechner verbunden. habe die daten auch alle schon in nero rüber gezogen um die zu brennen (waren eigentlich alles dateien aus dokumente und einstellungen sowie eigene dateien). nero is abgestürzt und mein windows explorer gleich dazu. nach nem restart lief alles wieder...nur die platte im externen gehäuse kann nich mehr gelesen werden.
    den rechner hat n bekannter von uns vor 7 jahren zusammen gebaut und die festplatte damals auf fat32 formatiert. wenn sie im externen gehäuse angeschlossen is wird sie zwar erkannt, aber immer als raw-formatiert angezeigt. wenn man drauf zugreifen will kommt nur die meldung: Datenträger ist nicht formatiert. Möchten Sie formatieren? Ja/Nein. hab mal checkdisk durchgeführt und siehe da: Die Partition enthält mindestens einen nicht behebbaren Fehler!

    was mach ich nun? hab schon versucht mit linux zu zugreifen nur das klappt net. systemwiederherstellung geht auch nich. habe auch versucht n backup der partition mit acronis true image 10 zu amchen nur is auch nix geworden. windows neu zuinstallieren is auch keine alternative da dann alle wichtigen daten (arbeitsdokumente, steuererklärung, etc.) verloren sind. hat noch irgend jemand ne idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Du hast schon alle möglichen Rettungsversuche angegeben!
    Wenn das alles nicht funktioniert hat dann ist wohl die Platte hin!
    7 Jahre sollte man eine Festplatte auf gar keinen Fall behalten.
    Vieleicht versuchst du mal mit einem Datenrettungstool die Dateien zu retten und zu sichern.

    Im Unterforum ( Datenrettung Forum ( Datenwiederherstellung, Datencrash))
    gibt es ganz oben in der Liste einen Thread wo ein paar von den aufgelistet sind!
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das geht natürlich nur wenn die Platte vorher formatiert wurde!
     
  5. #4 Steve4090, 29.08.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich habe Festplattten, die laufen jetzt nach 10 Jahren noch, das spielt keine Rolle!^^
     
  6. #5 Steve4090, 29.08.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    und du zu deinem Problem! hmm, versuch doch mal, die Festplatte in deinen PC oder einzubauen, vielleicht schafft er es dann, sie zu erkennen!
     
  7. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    die platte in nen anderen rechner zu bauen wird auch net funzen. hab heut ma versucht windows auf ner neuen partition zu installieren und festgestellet, das die 40gb festplatte als leer erkannt wurde (sprich die partition is total zerschossen). ich werds mal mit pc filerecovery und o&o disc recovery versuchen
     
  8. #7 Steve4090, 30.08.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn die Platte zerschossen ist, dann wirst du ncihts mehr retten können! Bei mir haben die besten Programme danach auch ncihts mehr genützt! Sorry!
     
  9. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Programme nichts bringen dann kannst du die Platte wenn es sehr wichtig ist an so ne Institutionen schicken, die stellen Daten her die bei einem Hausbrandt weggegangen sind!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    hm...da liegt der preis pro gb bei ca 150€ (wenn ich mich nich irre^^)
     
  12. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Geeeeeeenau ;)
    Aber kein GB Dateien ist 150 € Wert oder? ;)
     
Thema:

Daten noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Daten noch zu retten? - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  4. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  5. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...