Daten noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von JonniXXL, 23.07.2007.

  1. #1 JonniXXL, 23.07.2007
    JonniXXL

    JonniXXL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Habe 2 Fetsplatte, auf der einen Windows XP Pro auf der anderen hat ich bisher nur Musik, Bilder und andere Sachen.

    Schon nach anschließen der 2 Festplatte /(400GB) hat ich Probleme weil sie nicht erkannt wurde aber das hab ich gelöst (ein Parameter neu eigerichtet der diese Größe erlaubt)
    So, wieter hatte ich damit auch nkeine Probs bis vorgestern nachdem ich mein PC erneut gestartet hab war diese Festplatte nicht mehr da.


    Unter Hardware wurde die zwar angezeigt aber auf dem Arbeitsplatz nicht (genau wie bei ersten anschließen)

    Bis also wieder so vorgegangen wie bei ersten mal: regedit>HKEY_LOCAL_MACHINE>System>CurrentControlSet>Services>atapi>parameter>bearbeiten>neu>dwort-wert> neuer name: EnableBigLba mit dem Wert 1 statt 0(wie bei ersten mal)

    Dann halt in der Datenverwaltung eine erweiterte Partition erstellt und gut war.

    Doch jetzt will die Festplatte bei jeden Zugriff dass man sie formatiert.

    Aber da hab ich doch die Daten.

    Wie krieg ich diese wieder gerettet? Muß ich erst formatieren?

    Alles merkwürdig denn es gab kein Absturz oder ähnliches!!


    Was soll ich tun um die Daten da rauszuholen?


    Danke Euch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Brenn die Daten auf CD und formatier dann..mach ich immer mit neuen Festplatten..auch wenn nichts drauf ist.
     
  4. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    wie hat sich das denn dargestellt, als du die neue partition erstellt hast? wieviel speicherplatz hat er dir angezeigt? ich fürchte nämlich, dass du damit deine alte partition gelöscht hast und die daten ebenfalls. das verhalten, das du beschreibst, ist normal, wenn lediglich eine partition erstellt, diese aber noch nicht formatiert wurde. normalerweise hättest du die vorhandene partition finden müssen, nachdem die platte wieder erkannt wurde. wenn er dir beim erstellen der neuen partition den gesamten speicherplatz der platte angezeigt hat, dürften deine vorher darauf gespeicherten daten weg sein.
     
Thema:

Daten noch zu retten?

Die Seite wird geladen...

Daten noch zu retten? - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...
  4. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  5. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...