Daten nicht mehr sichtbar

Diskutiere Daten nicht mehr sichtbar im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab kürzlich meinen PC formatiert und alles neu installiert. Meine Daten hab ich auf meiner zweiten (internen) Festplatte gespeichert....

  1. Seppl

    Seppl Guest

    Hi, ich hab kürzlich meinen PC formatiert und alles neu installiert.
    Meine Daten hab ich auf meiner zweiten (internen) Festplatte gespeichert. Beim Neuinstallieren hab ich auch neue Partitionen verteilt. Nun sind leider nicht mehr alle Daten sichtbar. Die Gesamtspeicherkapazität beträgt 186GB.
    belegter Speicher=132GB davon sichtbar = 70,4GB. Mir "fehlen" also
    61,6GB. Weiß jemand wie ich diese Daten wieder herstellen kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 17.03.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts mit den Treibern für dein Mainboard aus? ---> Aktualisieren

    wie siehts mit einem Firmware Update für deine Festplatte aus?

    wie alt ist dein Bios?

    Liste ma bitte dein Komplettes system auf
     
  4. seppl

    seppl Guest

    Hi,
    An (Hardware) Treiberaktualisierungen habe ich ein Chipsatzupdate gemacht.
    Ein "Firmware Update für meine Festplatte" weiß ich nicht woher???
    Mein System sieht wie folgt aus:

    System Model: D9954A-ABA
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG =wurde noch nie aktualisiert
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GH
    Memory: 768MB RAM
    Page File: 254MB used, 1624MB available
    Chip type: RADEON 9000 PRO AGP (0x4966)

    Drive: C:
    Free Space: 26.5 GB
    Total Space: 38.2 GB
    File System: NTFS
    Model: ST380020A

    Drive: D:
    Free Space: 54.7 GB
    Total Space: 190.8 GB
    File System: NTFS
    Model: ST3200822A =das ich die fehlerhafte

    sind das alle relevanten Daten?
     
  5. seppl

    seppl Guest

    Hi,
    ich hab noch einige Daten von der Festplatte.

    Beschreibung Laufwerk
    Hersteller (Standardlaufwerke)
    Modell ST3200822A
    Bytes pro Sektor 512
    Geladene Medien Ja
    Medientyp Fixed hard disk media
    Partitionen 1
    SCSI-Bus 0
    SCSI-LUN 0
    SCSI-Anschluss 1
    SCSI-Zielkennung 0
    Sektoren pro Spur 63
    Größe 186,31 GB (200.047.034.880 Bytes)
    Zylinder insgesamt 24.321
    Sektoren insgesamt 390.716.865
    Spuren pro Zylinder 6.201.855
    Spuren pro Zylinder 255
    Partition Datenträger Nr. 1, Partition Nr. 0
    Partitionsgröße 186,31 GB (200.047.002.624 Bytes)
    Partitionstartoffset 32.256 Bytes

    Beschreibung Laufwerk
    Hersteller (Standardlaufwerke)
    Modell ST380020A
    Bytes pro Sektor 512
    Geladene Medien Ja
    Medientyp Fixed hard disk media
    Partitionen 3
    SCSI-Bus 0
    SCSI-LUN 0
    SCSI-Anschluss 0
    SCSI-Zielkennung 0
    Sektoren pro Spur 63
    Größe 74,53 GB (80.023.749.120 Bytes)
    Zylinder insgesamt 9.729
    Sektoren insgesamt 156.296.385
    Spuren pro Zylinder 2.480.895
    Spuren pro Zylinder 255
    Partition Datenträger Nr. 0, Partition Nr. 0
    Partitionsgröße 37,26 GB (40.007.729.664 Bytes)
    Partitionstartoffset 32.256 Bytes
    Partition Datenträger Nr. 0, Partition Nr. 1
    Partitionsgröße 37,27 GB (40.015.987.200 Bytes)
    Partitionstartoffset 40.007.761.920 Bytes



    ich kann damit aber nichts anfangen!!!

    Gruß
     
  6. seppl

    seppl Guest

    Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie ich meine Daten wieder herstellen kann?

    MfG
    Seppl
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Was zeigt die Datenträgerverwaltung in XP an? Kannst Du davon mal einen ScreenShot hier posten?

    Gruß Mike
     
  8. seppl

    seppl Guest

    Wie mach ich denn einen ScreenShot?

    Gruß
     
  9. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Die

    Druck
    ________

    S-abf


    Taste drücken
    und dann in Paint z.B auf Bearbeiten und einfügen!
     
  10. seppl

    seppl Guest

    Hab den screenshot gemacht. Ich weiß leider nicht wie ich den nun posten kann?!

    Gruß
    Seppl
     
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Als Dateianhang zu einem Posting. Aber das geht I.v. nur, wenn Du Dich registrierst. Das solltest Du sowieso mal tun, hat Vorteile.

    Gruß Mike
     
  12. seppl

    seppl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn ich alles richtig gemacht habe, könnt Ihr nun meinen screenshot aus meiner Computerverwaltung sehen.

    Gruß
    Seppl
     
  13. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, gut zu erkennen.

    Aber wo ist denn nun Dein Problem? Du hast eine 80GB und eine 200GB HDD. und beide werden unter XP korrekt erkannt.

    Gruß Mike
     
  14. seppl

    seppl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nun, mir fehlen einige Ordner. Im Explorer werden nur Ordner mit insgesamt 70,4GB angezeigt. Die restlichen 61,6GB sind für mich unauffindbar

    Gruß
    Seppl
     
  15. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du herausfinden, um welche es sich handelt? Wie sieht es mit Systemordnern aus?

    Gruß Mike
     
  16. seppl

    seppl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich mich erinnere hieß ein Ordner "Downloads". Darin war natürlich alles mögliche gespeichert. Auch viele Unterordner. Desweiteren viele Videoclips. Was meinste mit Systemordner?

    Gruß
    Seppl
     
  17. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal bitte im Arbeitsplatz/Explorer auf die Laufwerke und öffne mit Rechtsklick das Kontextmenü. Dann unter Eigenschaften mal bitte je einen ScreenShot vom Laufwerk C, D und E und poste die drei Shots hier rein.

    Das mit den Systemordnern vergessen wir erstmal wieder.

    Gruß Mike
     
  18. seppl

    seppl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hier die Eigenschaften

    Gruß Seppl
     
  19. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Danke Seppl, gut zu erkennen.

    Aber wenn ich die Daten der Laufwerke mit denen in der Datenträgerverwaltung vergleiche, dann muss ich sagen, dass da nirgends etwas fehlt.

    Kann es sein, dass Du diesen Ordner Downloads ins Nirvana geschickt hast und ihn deshalb nicht mehr findest?

    Gruß Mike
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. seppl

    seppl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    NeNe hier die Eigenschaften der in D enthaltenen Ordner

    Gruß
    Seppl
     
  22. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die Überschrift irritiert mich "Eigenschaften von Von c kopieret, ..."

    Wie hast Du das gemacht? Wo hast Du den Rechtsklick gesetzt?

    Gruß Mike
     
Thema: Daten nicht mehr sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partitionstartoffset

Die Seite wird geladen...

Daten nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....