Daten nach XP-Neuinstallation wiederherstellen!?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von MJG@N95., 23.01.2009.

  1. #1 MJG@N95., 23.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein riesen Problem!

    Beim Rechner von meinem Bruder ging in letzter zeit das internet nicht mehr.
    Ich hatte schon einiges versucht, das Prob. zu beheben: im geräte manager versucht, neue treiber zu installieren, treiber auch schon deinstalliert, versucht eine neue WLAN-Verbindung einzurichten, Treiber für das MB zu installieren.
    Alles erfolglos...

    Und dann kam ich auf den dummen Gedanken, Win XP neu draufzuspielen. Leider gabs dabei ein riesen Missverständnis zwischen mir und meinem bruder, dass er nicht wusste, dass seine bilder (ganz wichtig!) und musik-dateien weg sind...

    Also habe ich von der Win-CD gebootet und Win XP Prof. neu draufinstalliert. Danach war natürlich alles weg.

    Bitte sagt mir jetzt, dass ich die dateien wieder herstellen kann, sonst wäre es richtig ärgerlich...
    Ich hab schon viel gegooglet und auch paar Progr. gefunden, aber geht das alles auch einer XP-Neuinstallation?

    Ich wäre wohl auch bereit, geld auszugeben, wenn es sich für das jeweilige Progr. lohnt!

    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar!!

    Gruß,
    Marvin

    PS: Das ganze wurde gestern abend gemacht, seitdem nichts neues (außer XP) draufinstalliert!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    Chance gleich 0 das nach der Formatierung noch etwas da ist. Und falls du noch mit z.B. PC Inspector was findest, dann sind die Dateien mit großer Wahrscheinlichkeit defekt. Vielleicht beim nächsten mal erstmal hier nachfragen, dann wäre dir das vielleicht nicht passiert.

    Die einzige Möglichkeit wäre in einem professionellen Labor für Datenwiederherstellung. Das kostet aber ein paar hundert Euro.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 MJG@N95., 24.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx,

    die festplatte wurde aber nicht formatiert, sondern es wurde nur Win XP Prof. neu draufinstalliert!

    Besteht da noch eine chance?

    Ich hatte gestern abend noch mit "GetDataBack" einen durchlauf gemacht und daten gesucht. Er findet auch eine menge (zwar alle mit komischen namen aus zahlen und buchstaben), aber als ich dann die ganzen daten zurück aufn rechner kopieren wollte, sagt er, man braucht einen lizenzschlüssel...

    Also ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben!

    Gibt es Freeware mit der das möglich ist?

    Gruß,
    Marvin
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Finde dich damit ab, daß die Daten hinüber sind. Es lohnt den Aufwand nicht, stundenlang mit Tools über die Festplatte zu rödeln, um dann festzustellen, daß die Daten unbrauchbar sind.
     
  6. #5 Leonixx, 24.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Draufinstalliert heißt drüberinstalliert, oder? Dann hast du auch die auf der Festplatte befindlichen Daten überschrieben. Das Ergebnis der Datenrettung hast du ja schon gesehen. Kryptische Dateien. Wie ich schon gesagt habe, Chance gleich 0.
     
  7. #6 MJG@N95., 24.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Aber wann ist es denn möglich die daten wieder herzustellen?

    Ich habe mal gegooglet zum thema daten nach der Formatierung wieder herstellen.
    Und da gibts einiges, wo gesagt wird, dass man die daten nach einer Formatierung wieder herstellen kann.

    Und ich habe ja noch nichtmal formatiert.

    Also müssen doch die daten, die noch nicht durch Win XP überschrieben worden sind, wieder herstellbar sein oder?
     
  8. #7 Leonixx, 24.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wiederherstellbar nur in einem professionellen Labor. Wenn du ein paar hundert Euro dafür hast, dann kannst du die Daten noch retten.
    Mit handelsüblicher Software kannst du höchstens Datenfraqmente, die nicht mehr lesbar sind, retten.

    Sieh es ein, du hast einen Fehler gemacht und die Daten deines Bruders sind damit weg. Es gibt schlimmeres
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='MJG@N95.',index.php?page=Thread&postID=706784#post706784]Und da gibts einiges, wo gesagt wird, dass man die daten nach einer Formatierung wieder herstellen kann. [/quote]

    Ja, das ist möglich, aber nicht, wenn man die Daten durch eine Neuinstallation überschreibt.
    Ich hoffe doch mal für euch, daß ihr für die Bilder wenigstens ein Backup habt, Musik kann man immer besorgen ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MJG@N95., 25.01.2009
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    ne die bilder wurden vorher leider nicht gesichert :(

    Wo finde ich denn solche firmen/läden , die mir die daten wiederholen.

    Wisst ihr das?
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
Thema: Daten nach XP-Neuinstallation wiederherstellen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder nach neuinstallation wiederherstellen

    ,
  2. daten nach neuinstallation wiederherstellen

    ,
  3. daten wiederherstellen nach neuinstallation xp

    ,
  4. daten wiederherstellen nach windows xp neuinstallation,
  5. dateien nach neuinstallation retten,
  6. nach neuinstallation alte daten wiederherstellen,
  7. daten retten nach xp neuinstallation,
  8. nach neuinstallation alte dateien wiederherstellen,
  9. datenrettung nach neuinstallation xp,
  10. fotos wiederherstellen nach neuinstallation,
  11. fotos nach neuinstallation wiederherstellen,
  12. bilder retten nach neuinstallation,
  13. daten wiederherstellen nach neuinstallation,
  14. daten retten nach neuinstallation,
  15. neuinstallation daten wiederherstellen,
  16. windows xp neuinstallation daten weg,
  17. kann man nach windows xp neuinstallation noch alte bilder wiederherstellen,
  18. datenrettung nach windows xp neuinstallation,
  19. wiederherstellung nach neuinstallation,
  20. bilder nach windows neuinstallation wiederherstellen,
  21. daten nach neuinstallation retten,
  22. Dateien nach Windowsinstallation XP wiederherstellen,
  23. nach neuinstallation daten wiederherstellen,
  24. wiederherstellung fotos nach windows installierung,
  25. daten nach formatierung und neuinstallation retten
Die Seite wird geladen...

Daten nach XP-Neuinstallation wiederherstellen!? - Ähnliche Themen

  1. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...