Daten Müll

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Günni1005, 11.07.2012.

  1. #1 Günni1005, 11.07.2012
    Günni1005

    Günni1005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomme ich den alten daten müll vom rechner?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hiermit:

    CCleaner - Download - CHIP Online

    Bei der Installation die Haken beim "Google"entfernen. Nach der Installation Programm starten/ Analysieren/ Starte C-Cleaner/ OK clicken.
    Dieses sollte ausreichen. Evtl.(wenn wirklich nötig) kannst du die Registry scannen. Vergiss dann aber auf keinen Fall, die Registry an einem Speicherort zu sichern, wenn du von dem Programm dazu aufgefordert wirst! Im Falle von Problemen kannst du dieses zurück spielen.

    edit: Was für eine Art von "Daten Müll" meinst du genau?
     
  4. #3 Leonixx, 11.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du gerade denkst das du die Beseitigung von temporären Dateien oder verwaisten Registryeinträgen dein Rechner schneller wird, muss ich dich entäuschen. Das ist nicht der Fall.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Eine Neuinstallation ist die sicherste Möglichkeit, den Mülleimer zu leeren. Der PC rennt dann auch erstmal wieder wie Sau. :D
     
  6. #5 vaxezi, 11.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2012
    vaxezi

    vaxezi Guest

    Ich muss Leonixx leider recht geben. Ich war einer der früher tausend "Clean" Programme auf den PC hatte wie TuneUp, CCleaner, HDD Cleaner, Ashampoo.....

    Was wirklich an Geschwindigkeit bringt ist nicht der Datenmüll, sondern die Autostart Einträge im "msconfig" und unnötige Dienste die ständig im Hintergrund laufen zu deaktivieren ich sage nur: Adobe Updater Service, Google Updater, Java Updater, irgendwelche "Schnellstart Hilfen".

    Die Effekte von Aufräum Programmen basieren nur auf psychischer Ebene.
    Meine Festplatte hat keine einzige dieser Programme und ich verwende sie auch nicht. Ich achte nur was ich installiere und schaue immer zwischendurch rein was ständig im Hintergrund mitlaufen will.

    Programme deinstallieren bringt auch keinen Geschwindigkeitsschub, es sei denn damit werden auch Autostart Dienste entfernt.


    Liegt dadran das die obengenannten Dienste nicht mitstarten. Bei mir ist im Hintergrund seit der Neuinstallation von W7 64Bit nur das leichte MSE am laufen und keine schweren Programme wie Kaspersky Internet Security
     
  7. #6 Nephilim, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ok, aber in den Autostart Programmen wär ich immer vorsichtig, da kann man auch mal was falsches rausnehmen.

    Am besten um die optimale Geschwindigkeit wieder raus zu holen ist, alle Daten die du noch brauchst sichern, System neu, Programme wieder drauf, alte Daten drauf, fertig.

    Ansonsten finde ich die Programme, gerade Tuneup auch totalen shice, aber mit dem CCleaner mal Registry fehler bereinigen oder damit Programme deinstallieren hat mir noch nie geschadet, da war IMMER alles ok.
     
  8. vaxezi

    vaxezi Guest

    Liegt wohl dadran, dass Registry Einträge, die keinen Inhalt oder Bezug haben, zu löschen, nichts bringt.

    Programme werden übrigens wie über die Systemsteuerung deaktiviert: In den meisten Fällen haben die installierten Programme auch wieder ein Deinstallations-Setup womit alles wieder gelöscht wird, das führt CCleaner auch einfach nur aus.

    Auf meinem PC sind folgende Windows Dienste deaktiviert:
    Windows Defender, Windows Search. Zwei für mich sehr unnötige Dienste.

    Und schnell mal den PC neuinstallieren ist auch nicht so toll, denn:
    Ein frisch installierter PC ist für die meisten noch nicht zum arbeiten geeignet, es müssen wieder Programme, Treiber, Codecs installiert werden. Einstellungen werden vielleicht verändert um ein komfortables arbeiten am PC zu ermöglichen..

    Bei mir haben "Neuinstallieren" und "einfach" nichts gemeinsam.
     
  9. #8 xandros, 12.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit setzt du voraus, dass die Deinstallationsroutinen wirklich JEDE Datei und Bibliothek wieder entfernt, die von der Installationsroutine im System abgelegt wurde - und genau das ist sehr oft eben nicht der Fall. CCleaner sucht nach solchen Dateien, die von keiner Anwendung mehr verwendet wird..... (Problem dabei ist natuerlich, dass KEIN Reinigungsprogramm wirklich jede Datei kennen kann wenn nicht tonnenweise DVDs fuer die Datenbank mitgeliefert wurden.)
    Widerspricht allerdings den von dir zuvor genannten im Hintergrund laufenden Diensten. Wenn du nur MSE verwendest, dann solltest du den Defender ebenfalls laufen lassen und nicht das halbe Sicherheitssystem von Windows auf diese Weise lahmlegen.....
    Wenn der Rechner einmal sauber frisch aufgesetzt ist und alle Anwendungen installiert wurden die der User benoetigt, dann zieht man sich ein Festplattenimage (z.B. mit Acronis True Image), welches man dann jederzeit wieder zurueckspielen kann!
    Das geht deutlich schneller und komfortabler als eine komplette Neuinstallation und das System ist trotzdem sauber.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    CC kann prinzipiell keine Registryfehler bereinigen, wie auch? Es können maximal Leichen entfernt werden, was allerdings keinen Einfluß auf die PC-Leistung hat.
     
  12. vaxezi

    vaxezi Guest

    Das stimmt, jedoch kann man auch auf eine Neuinstallation ganz verzichten in dem man nur mit Programmen arbeitet denen man auch vertraut ist und verantwortungsvoll im Internet unterwegs ist. Dann bleibt sowas einem erspart.

    Also nach meinem Gefühl wird das nichts ausgebremst, meine Festplattenaktivität ist sehr niedrig und mein PC läuft ruhig und flüssig.
     
Thema: Daten Müll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blackberry müllt sich zu

    ,
  2. wie bekomm ich den Müll und versteckte dateien vom pc

    ,
  3. wie kann ich versteckten datenmüll auf meinen pc finden und löschen

    ,
  4. wie oft soll ich den datenmüll entfernen,
  5. pc von altem datenmüll bereinigen,
  6. entfernen von im hintergrund laufendem datenmüll,
  7. meinen pc von restmüll,
  8. wie finde ich datenmull auf meinem pc,
  9. ccleaner und acronis konnten restmüll eines programms nicht löschen?,
  10. datenmüll entfernen forum 2012,
  11. alten daten müll ,
  12. pc müllt sich zu,
  13. wo finde ich noch datenmüll auf meinem pc,
  14. versteckten datenmüll finden in xp,
  15. wo finde ich datenmüll,
  16. kaspersky 2012 datenmüll löschen,
  17. unnötige autostarteinträge von msconfig entfernen,
  18. wo finde ich müll in mein pc ?,
  19. kaspersly datenmüll,
  20. wie bekomme ich wieder speicherplatz c müllt sich zu,
  21. müllt adobe pc zu,
  22. datenmüll sauber entfernen,
  23. muss google updater laufen,
  24. ccleaner.com 70. 2012,
  25. datenmüll entfernen msconfig
Die Seite wird geladen...

Daten Müll - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Python: Daten in xlsx file

    Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...