Daten/Laufwerksicherung

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Pandashock, 05.05.2008.

  1. #1 Pandashock, 05.05.2008
    Pandashock

    Pandashock Guest

    Hallo zusammen,

    ich suche ein Programm zum sichern von Daten und Laufwerken. Habe mir eine 500 GB externe Festplatte gekauft, nun fehlt mir noch das Programm dazu.

    Ich fotografiere viel, und wollte hauptsächlich meine Fotos auf der externen Festplatte sichern, bzw. kopieren. Das soll heißen, dass ich auf der externen platte kein image von Bildern sein soll, sondern eine Kopie von den Originalen Bildern, dass man Notfalls an einem anderen Rechner die betrachten kann. Dann sollte die Software komplette Laufwerke sichern können. Und nicht immer komplett sichern, sondern nur die Dateien die verändert wurden.

    Das Programm sollte wenn möglich Freeware sein, bin aber im Notfall bereit 50,- € oder so zu zahlen, geht ja um meine Daten ^^

    So, hoffe Ihr habt verstanden was ich meine, wurde jetzt ein wenig viel Text.


    Im Voraus vielen Dank


    Pandashock
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Theps

    Theps Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hier hast du eine Liste mir BackUP-Programmen.
    Link

    MFG
    Theps
     
  4. #3 Pandashock, 06.05.2008
    Pandashock

    Pandashock Guest

    Jo danke schonmal, hab mir cobian 8 installiert und gleich ausprobiert. Funktioniert wunderbar, danke, war genau das was ich gesucht hatte ^^

    Jetzt hab ich noch 2 Fregen:

    1. Wenn ich jetzt ein image von meinem system (c) mache, und mir meine Festplatte total kaputt geht, ich also eine neue brauche, kann ich da dann das image auch draufspielen?

    2. Meine externe Festplatte ist eigentlich immer ausgeschalten. Jetzt hab ich bei cobian 8 ein bestimmtes datum mit uhrzeit eingestellt zum sichern der daten. Wenn jetzt zu diesem Zeitpunkt die externe Festplatte aus ist, was passiert dann? Holt er die Sicherung nach wenn ich die Platte anschalte oder?

    PS: Cobian 8 soll die Sicherung auf die externe Festplatte ausführen.
     
  5. #4 splasch, 06.05.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungs gemäß machen alle Programme image datein bei einer Kompletten Laufwerk sicherung was soweit auch funktioniert.

    Probleme tauchen meisten dann auf wenn man versucht das Image wieder auf eine Hdd zu Spielen. Bsp weil die andere Kaputt ging.

    Dann erlebt man oft sein blaues Wunder und bekommt fehler meldungen. Meisten erst nach einer langen laufzeit beim zurückspielen. So das nach 30% oder 80% mal dann eine Fehlermeldung erscheint und das zurückspielen abgebrochen wird.

    Obs ein zuverlässiges Programm dafür gibt ist mir nicht bekannt. Sowol True image als auch Norton Ghost ist erfahrungsgemäss nicht 100% sicher.

    Wobei man bei Norton Ghost wenigsten das zurüchschreiben nicht gleich bei jeden kleinsten Fehler abgebrochen wird. Dagen True image beendet sofort die Rückschreibeversuche wenn ein fehler auftaucht.

    Weiteres manko es gibt keine Möglichkeit speziele Treiber für die Hdd laufwerke zu laden .(zusätzlicher IDE Controlle oder Sata Controller bzw. Raid Controller)

    Mfg Splasch
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Daten/Laufwerksicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerksicherung

    ,
  2. mit welchem free programm kann man eine komplette laufwerkssicherung erstellen?

    ,
  3. tool für laufwerksicherung

    ,
  4. programm zur laufwerksicherung ,
  5. programm laufwerksicherung,
  6. ist ein image und laufwerkssicherung das gleiche,
  7. laufwerksicherung programm
Die Seite wird geladen...

Daten/Laufwerksicherung - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Python: Daten in xlsx file

    Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...