Daten lasen sich nach Installation in neuer Partition nicht öffnen?!?!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von eche007, 06.06.2012.

  1. #1 eche007, 06.06.2012
    eche007

    eche007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Nach einem Virusbefall, kam ich nicht in den abgesicherten Modus, um den Virus zu beseitigen und meine Daten zu sichern. Deshalb habe ich eine neue Partition auf einem anderem Laufwerk win xp neu installiert. Dadurch konnte ich den Virus beseitigen und kam an meine Daten heran. Leider musste ich feststellen, dass ich diese nicht öffnen konnte. Die Ordnernamen sind lesbar, aber der Inhalt stellt sich nur durch nicht zu öffnenden Dateien dar, die keinem Datei-Typ zugeordnet sind und deren Namen nur aus Zahlen und Buchstaben bestehen.
    Kann mir jemand helfen???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, nicht wirklich. Du verrätst uns ja nichtmal, was das für ein Virus war und mit was du ihn angeblich beseitigt hast.
     
  4. #3 eche007, 06.06.2012
    eche007

    eche007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok...wusste nicht was es damit zu tun hast. Es war ein BKA Trojaner. Habe ihn mit malwarebytes beseitigt.
     
  5. #4 Leonixx, 07.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 eche007, 07.06.2012
    eche007

    eche007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die idee... auf dem link den du angegeben hast, geht man bei der version davon aus, dass man den dateinamen noch lesen kann. ich kann den nicht mehr lesen, es sind wirklich nur Reihen aus Buchstaben und Zahlen die keinen Sinn machen...es ist auich kein dateityp angegeben.
    aber trotzdem ne gute idee danke.
     
  7. #6 Leonixx, 07.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, es gibt duzende Versionen des BKA Trojaners. Deshalb können wir nicht erraten, welche Version das System befallen hatte. Zu fast jeder Version gibt es eine individuelle Anleitung (die sich nicht automatisch in den Grundzügen unterscheidet) wie man das Problem bekämpfen kann.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 eche007, 07.06.2012
    eche007

    eche007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mir schon gedacht... wären die Daten aber noch zu retten, wenn ich die zu Spezialisten direkt bringe???
     
  10. #8 Leonixx, 07.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mal blöd gefragt. Hast du davon keine externe Sicherung?
     
Thema: Daten lasen sich nach Installation in neuer Partition nicht öffnen?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach zusammenführen von partitionen neue datei unlesbar

    ,
  2. bka trojaner dateien nicht lesbar

    ,
  3. nach partitionierung kann dateien nicht öffnen

    ,
  4. dateien auf festplatte nich mehr lesbar nach neu instalation,
  5. buchstaben dateien datenrettung,
  6. datein in ordner nicht lesbar nach virus,
  7. nach neuinstallation sind daten nicht mehr,
  8. festplatte partition nicht öffnen,
  9. windows 7 partition d neu installieren nach bka virus,
  10. daten nicht lesbar bka trojaner,
  11. kann man bei xp neuinstallation die daten auf zweiter partition lassen,
  12. nach installation von windows 7 andere partition nicht mehr lesbar,
  13. datenrettung von festplatte die sich wegen viren nicht mehr öffnen lässt,
  14. bka virus partition,
  15. nach neuer partitionierung,
  16. datenrettung nach virus,
  17. bka virus festplatte partitionieren,
  18. datenrettung nach trojaner,
  19. bka virus daten retten,
  20. daten auf partition nicht,
  21. vista hängt nach bka,
  22. bka trojaner dateien entschlüsselungsprogramm,
  23. nach bka virus dateien bestehen nur aus buchstaben,
  24. bka trojaner dateien lassen sich nicht öffnen,
  25. Daten wiederherstellen wd festplatte nach bka virus
Die Seite wird geladen...

Daten lasen sich nach Installation in neuer Partition nicht öffnen?!?! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...