Daten können nicht geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ManuRockstar, 23.01.2012.

  1. #1 ManuRockstar, 23.01.2012
    ManuRockstar

    ManuRockstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes problem:
    Wenn ich Dateien ( Ordner mit Bilder, etc..) auf einem usb stick oder speicherkarte habe und ihn dann in mein laptop einstecke dann kann ich den stick ganz normal öffnen. jedoch kann ich die ordner nicht mehr öffnen. die sind dann leicht transparent und haben so einen kleinen pfeil in der linken unteren ecke. egal was ich in dem ordner drin hatte beträgt die größe nur 1,22kb. ich kann dann die dateien wenn ich den usb stick in einen anderen pc stecke auch nicht mehr öffnen.
    kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.01.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    Du hast ganz eindeutig auf dem Stick nur Verknüpfungen. Du musst die Daten entweder auf den Stick verschieben oder kopieren, aber keine Verknüpfungen anlegen.
     
  4. #3 ManuRockstar, 23.01.2012
    ManuRockstar

    ManuRockstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, wenn ich eine speicherkarte von ner digitalkamera einstecke und dann den ordner DCIM öffnen will indem sich normal die fotos befinden dann hab ich genau das gleiche problem
     
  5. #4 julchri, 23.01.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das kann nicht sein. Dateien, die links unten einen Pfeil haben, sind immer Verknüpfungen.
    Mach doch mal ein screenshot und stelle ihn hier rein.
     
  6. #5 ManuRockstar, 23.01.2012
    ManuRockstar

    ManuRockstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich öffne zum beispiel die speicherkarte von der digitalkamera. erst ist das ganz normal mit dem ordner und so. und wenn es kurz geladen hat ist es wie du sagst eine verknüpfung und ich kann den ordner nicht mehr öffnen
     
  7. #6 julchri, 23.01.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sind das denn Bilder, die Du mit der Kamera gemacht hast? Oder hast Du die von jemand kopiert?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ManuRockstar, 23.01.2012
    ManuRockstar

    ManuRockstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja selber gemacht, aber ich kann die dateien ja dann auch nicht mehr auf einem anderem pc öffnen
     
  10. #8 julchri, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mach bitte einen screenshot davon. Das kann nicht sein, dass die Kamera Bilder macht und sie als Verknüpfung speichert.
    Da musst Du etwas falsch gemacht haben. Zumal Du ja sagst, beim Stick ist das das gleiche.

    Edit: das kommt mir jetzt so vor, als wenn Du Trojaner o. ä. auf Deinem Laptop hast.
    Arbeite mal diese Anleitungen ab, besonder Malwarebytes und poste das Ergebnis.

    Entschuldigung, ich habe die Anleitung vergessen.
    http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-vor-dem-ersten-post-beachten.html
     
Thema: Daten können nicht geöffnet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. foto die dateien können nicht geöffnet werden

    ,
  2. kamera ordner nicht öffnen verknüpfung

    ,
  3. verküpfung auf der spoeicherkarte kann nciht geöffnet werden

    ,
  4. ordner von wechseldatenträger können nich geöffnet werden,
  5. Dateien auf USB-Stick können nicht mehr gelesen werden,
  6. dcim ordner kann nicht geöffnet werden,
  7. dateien auf usb-stick können nicht geöffnet werden,
  8. dcim kann nicht geöffnet werden,
  9. sony dcim ordner verknüpfung nicht öffnen,
  10. warum kann ich den ordner dcim von der digicam nicht öffnen,
  11. datein auf dem stick können nicht geöffnet werden,
  12. dateien können nicht geöffnet werden,
  13. ordner mit dateien kann nicht mehr geöffnet,
  14. ordner auf usb können nicht geöffnet werden,
  15. datei auf usb stick kann nicht geöffnet werden,
  16. sms kann nicht geöffnet werden,
  17. usb stick kann nichts mehr geöffnet werden,
  18. usb stick kann nicht geöffnet werden,
  19. dateien in einem ordner können nicht mehr geöffnet werden,
  20. problem beim öffnen von ordnern blauer pfeil von handy speicherkarte,
  21. die dateien können nicht geöffnet werden,
  22. ordner rauf usb stick können nicht geöffnet werden,
  23. usb stick ordner kann nicht geöffnet werden nur verknüpfungen,
  24. verknüpfung kann nicht geöffnet werden
Die Seite wird geladen...

Daten können nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  4. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  5. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...