daten im netzwerk zw. Vista und XP austauschen?????

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 27.08.2007.

  1. #1 FixedHDD, 27.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz!

    man is aber auch nie fertig mit dem computer!

    neulich wollt ich dateien übers netzwerk von XP nach vista schicken. ging net! andersrum probiert. Von Vista nach XP. nichts.
    warum kann ich keine dateien im drahtlosnetzwerk hin- und herschicken? ich mein, der XP-PC findet ja nicht ma den Vista-PC. und andersrum auch wieder nicht.
    wie ist das zu verstehen und wie kann man wieder daten austauschen?

    danke für eventl. antworten

    FixedHDD (der vom Computer geplagte;))
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    befinden sich beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Sind entsprechende Freigaben auf den Rechnern eingerichtet, dass der eine auch auf die Ressourcen des anderen zugreifen kann?
    Stimmen die Zugriffsberechtigungen für die Benutzer?
     
  4. #3 FixedHDD, 28.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    naja im prinzip nicht. wenn ich mit zwei windows-vista rechnern zusammen im w-lan bin. kann ich immer im netzwerk auf die dateien des jeweiligen PC zugreufen. aber das geht nicht zwischen XP und Vista.

    EDIT: ich bin schon bei XP in die Netzwerkumgebung gegangen. hab aber nicht die richtige einstellung gefunden.
    P.S. eine detaillte beschreibung wär recht nett! muss nicht mit screenshot sein!

    EDIT: muss man da i-wie so was wie in vista unter systemsteuerung->netzwerk- und freigabecenter einstellen? ich kenn mich mit XP nicht mehr so gut aus!

    Danke schonma für eventuelle beschreibungen!!!
     
Thema: daten im netzwerk zw. Vista und XP austauschen?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten austauschen xp vista

    ,
  2. daten austauschen vista xp

Die Seite wird geladen...

daten im netzwerk zw. Vista und XP austauschen????? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....