Daten fehlen auf externer Festplatte. 250GB sind drauf (Eigenschaften) 60GB werden anzgezeigt (alle

Diskutiere Daten fehlen auf externer Festplatte. 250GB sind drauf (Eigenschaften) 60GB werden anzgezeigt (alle im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo liebe Forummitglieder Ich habe neulich meine externe festplatte (FAT 32 format - "Fujitsu Siemens Storageboard xl - e") meinem freund...

  1. sebban

    sebban Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder

    Ich habe neulich meine externe festplatte (FAT 32 format - "Fujitsu Siemens Storageboard xl - e") meinem freund geliehen und daraufhin wieder abgeholt. als ich sie wieder an meinem rechner anschloss wurden nur noch 60gb der dateien angezeigt die sich auf der Platte befinden.

    soll heißen: Wenn ich unter arbeitsplatz rechtsklick auf die platte mache und dann auf eigenschaften gehe wird angezeigt das 250gb der 500 möglichen belegt sind (was auch der fall ist). wenn ich dann aber die platte öffne und alle objekte darin makiere und über eigenschaften die größe abfrage werden nur 60gb angezeigt. mehrere ordner fehlen!

    Habe nun schon versuch mithilfe des recovery programms "PC Inspector File Recovery" die daten wiederzufinden. das dauert 1) 9000 minuten lang und 2) wenn ich die gefundenen "verlorenen" datein danach wieder speichere sind diese meißt nicht verwendbar (mp3s sind z.b. 3mb groß haben aber trotzdem die abspiellänge 0:00 oder es lassen sich immer nur die ersten sekunden abspielen.

    - gibt es eine alternative um schneller an die daten zu kommen? Sind sind ja augenscheinlich noch alle da, die festplatte hat sie anscheinend nicht registriert oder ließt sie falsch aus oder sonstiges. Gibt es nicht die möglichkeit fehler auf der platte per scandisk/checkdisk zu beseitigen? könnte das was bringen?

    Ein datenverlust von 190gb wäre echt sehr sehr ärgerlich :wacko:

    EDIT: PROBLEM GELÖßT

    Ursache: Man mag es kaum glauben, der Winamp USB cache war schuld!

    Behebung des Problems: Winampcache löschen. Systemwiederherstellung durchführen (irgend ein alter punkt), Systemwiederherstellung rückgängig machen => alles ist wieder da.

    :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Daten fehlen auf externer Festplatte. 250GB sind drauf (Eigenschaften) 60GB werden anzgezeigt (alle
Die Seite wird geladen...

Daten fehlen auf externer Festplatte. 250GB sind drauf (Eigenschaften) 60GB werden anzgezeigt (alle - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...