Daten fehlen auf externer Festplatte. 250GB sind drauf (Eigenschaften) 60GB werden anzgezeigt (alle

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von sebban, 25.08.2009.

1. sebban

sebban Benutzer

Hallo liebe Forummitglieder

Ich habe neulich meine externe festplatte (FAT 32 format - "Fujitsu Siemens Storageboard xl - e") meinem freund geliehen und daraufhin wieder abgeholt. als ich sie wieder an meinem rechner anschloss wurden nur noch 60gb der dateien angezeigt die sich auf der Platte befinden.

soll heißen: Wenn ich unter arbeitsplatz rechtsklick auf die platte mache und dann auf eigenschaften gehe wird angezeigt das 250gb der 500 möglichen belegt sind (was auch der fall ist). wenn ich dann aber die platte öffne und alle objekte darin makiere und über eigenschaften die größe abfrage werden nur 60gb angezeigt. mehrere ordner fehlen!

Habe nun schon versuch mithilfe des recovery programms "PC Inspector File Recovery" die daten wiederzufinden. das dauert 1) 9000 minuten lang und 2) wenn ich die gefundenen "verlorenen" datein danach wieder speichere sind diese meißt nicht verwendbar (mp3s sind z.b. 3mb groß haben aber trotzdem die abspiellänge 0:00 oder es lassen sich immer nur die ersten sekunden abspielen.

- gibt es eine alternative um schneller an die daten zu kommen? Sind sind ja augenscheinlich noch alle da, die festplatte hat sie anscheinend nicht registriert oder ließt sie falsch aus oder sonstiges. Gibt es nicht die möglichkeit fehler auf der platte per scandisk/checkdisk zu beseitigen? könnte das was bringen?

Ein datenverlust von 190gb wäre echt sehr sehr ärgerlich :wacko:

EDIT: PROBLEM GELÖßT

Ursache: Man mag es kaum glauben, der Winamp USB cache war schuld!

Behebung des Problems: Winampcache löschen. Systemwiederherstellung durchführen (irgend ein alter punkt), Systemwiederherstellung rückgängig machen => alles ist wieder da.

:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Daten fehlen auf externer Festplatte. 250GB sind drauf (Eigenschaften) 60GB werden anzgezeigt (alle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte daten fehlen

,
  2. festplatte daten fehlen

,
  3. usb festplatte giant 250gb

,
  4. daten fehlen festplatte,
  5. daten fehlen auf externer festplatte,
  6. ext hdd dateien fehlen,
  7. externe festplatte daten fehle,
  8. giant 250gb externe festplatte,
  9. dateien fehlen in den ordnern auf der externen festplatte,
  10. externe festplatte dateien fehlen,
  11. externe festplatte fehlen daten,
  12. festplatte fehlen 60gb,
  13. pc inspector file recovery 9000 Minuten,
  14. ordner fehlen auf festplatte,
  15. beim datentransfer mit externer festplatte fehlen ordner,
  16. dateien von externer festplatte fehlen,
  17. auf externer festplatte fehlen ordner,
  18. festplatte dateien fehlen,
  19. dateien fehlen auf festplatte,
  20. usb festplatte giant 250 gb,
  21. externe festplatte einzelne dateien fehlen,
  22. externe Festplatte Verzeichnis vorhanden Dateien fehlen,
  23. ursache für das fehlen von dateien,
  24. es fehlen daten auf festplatte,
  25. giant usb-festplatte 250gb
Die Seite wird geladen...

Daten fehlen auf externer Festplatte. 250GB sind drauf (Eigenschaften) 60GB werden anzgezeigt (alle - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...