daten einer DVD-R auf eine andere DVD-R brennen (kopieren)

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von KaiokRen, 30.08.2008.

  1. #1 KaiokRen, 30.08.2008
    KaiokRen

    KaiokRen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo auch...

    habe da ein problem, und zwar will ich eine DVD-R, auf der daten sind, auf eine andere DVD-R kopieren/brennen... und da ist ja nur ein Disk-fach und das stelle ich mir i-wie schwierig vor, es selbst rauszufinden, wie man es macht...

    gibt es da einen trick (oder auch normalen weg), dass man seine CDs kopieren kann, trotz der tatsache, dass nur ein Disk-fach besteht?

    wäre für jede hilfe dankbar!

    mfg

    Edit: damit meine ich natürlich mein Notebook/Laptop
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 30.08.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    -also du müsstest unter xp egtl. im explorer oder arbeitsplatz nur das laufwerk mit dem datenträger den du kopieren willst markieren, rechte maustaste + auf "kopieren" gehen

    - und dann das ganze in einen ordner einfügen den du vorher angelegt hast!brauchste nich benennen, lässt ihn einfach "neuer ordner" heissen. Danach nimmste die disc aus dem laufwerk und packst deinen rohling rein

    -nun öffnest du den ordner- und markierst alle in dem ordner befindlichen dateien indem du in den ornder reinklickst an irgendeine stelle und strg & a drückst (strg & a =alles markieren, diese tastenabkürzung markiert auch versteckte dateien-wichtig) und drückst rechte maustaste und gehst auf "kopieren"

    - dann gehst du auf deinen arbeitsplatz, klickst dein laufwerk mit dem rohling drin an, rechte maustaste und gehst auf "einfügen"

    - dann geht unten rechts ne sprechblase auf die sagt "es sind daten zum brennen auf cd vorhanden" odes so ähnlich-die klickst du doppelt an! dann müsste ein fenster aufgehen in dem du oben links im fenster "datei" anklickst- da kannst du dann anklicken "daten auf cd brennen"

    dann gehts los- fertig

    bei fragen einfach noch mal hier posten!

    edit: ups-hab grad gesehn das du eine dvd meinst-das klappt unter xp wahrscheinlich nicht-xp kann das einfach nicht soweit ich weiss,werd aber gleich mal ausprobieren
    bin halt grad nochn bissel verkatert......sorry
     
  4. #3 Jaulemann, 30.08.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    so....

    habs grad mal ausgetestet..... XP kann im gegensatz zu vista einfach keine dvds brennen, das klappt mit cds aber net mit dvds (hätte mir auch klar sein müssen,aber ich habe immer nero benutzt und bin nie auf die idee gekommen das nur übers betriebssystem zu machen)

    müsstest dir schon n brennprogramm besorgen wie z.b. nero-
    gibt aber auch gratis software wie z.b. deepburner kannste dir hier runterladen
    KLICK MICH
     
  5. #4 KaiokRen, 30.08.2008
    KaiokRen

    KaiokRen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wow... ich werde es versuchen, dankeschön!
    die hilfe kam gut und wirklich flott!

    mit freundlichen Grüßen!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: daten einer DVD-R auf eine andere DVD-R brennen (kopieren)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd auf andere dvd kopieren

    ,
  2. DVD auf andere DVD brennen

    ,
  3. von einer dvd auf eine andere dvd brennen

    ,
  4. dvd am pc auf andere dvd kopieren,
  5. eine dvd auf eine andere dvd brennen,
  6. dvd kopieren auf andere dvd,
  7. dvd auf eine andere dvd kopieren,
  8. von einer cd auf die andere brennen,
  9. kopieren von einer cd auf andere,
  10. teile einer dvd auf eine andere brennen,
  11. brennen einer dvd auf andere dvd,
  12. eine dvd auf die andere brennen,
  13. daten von CD auf eine andere CD brennen,
  14. brennen einer dvd auf eine andere dvd,
  15. dvd von einer dvd auf eine andere brennen,
  16. dateien von dvd auf andere dvd kopieren,
  17. dvd brennen auf andere dvd,
  18. windows 7 dvd auf andere dvd kopieren,
  19. dvd auf andere dvd kopieren windows 7,
  20. daten von eienr cd auf eine andere ,
  21. inhalt von einer dvd auf andere dvd kopieren,
  22. eine dvd auf eine andere dvd kopieren,
  23. dvd auf ein andere dvd brennen,
  24. dateien auf dvd-r kopieren,
  25. dvd auf ander dvd brennen
Die Seite wird geladen...

daten einer DVD-R auf eine andere DVD-R brennen (kopieren) - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Adminkonto auf Userkonto kopieren

    Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...