DATEN CD

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Zwergal007, 06.05.2008.

  1. #1 Zwergal007, 06.05.2008
    Zwergal007

    Zwergal007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, hab mal vor langer zeit eine Daten cd erstellt mit präsentationen usw. jetzt wollt ich wieder zugreifen, die cd öffnet sehr langsam... man sieht was genau oben ist, aber es lässt sich nicht öffnen oder kopieren!!

    kann man so kaputte cds irgendwie reparieren??

    mlg zwergal007
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 07.05.2008
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Beschädigung durch Kratzer an der Oberfläche hervorgeführt werden. Dann unter umständen ja.

    Die Kratzer auf der Oberflächer erzeugen einen anderen Brechungswinkel wodurch die Cd unlesbar wird.

    Du kanst in einen Fachmarkt deiner wahl gehen und dort die Cd schleifen lassen. Dadurch werden die Kratzer rausploiert und die Cd sieht danach aus wie neu.

    Danach solltes du wie gewohnt auf die Daten zugreiffen können.

    Mfg Splasch
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    eine CD hält auch nicht ewig nach einpaar jahren (bei manchen schon nach 10 J.) sind die daten weg...
     
  5. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    oder bei kratzer hilft auch seife/spülmittel (nur bei leichten) das auftragen abwaschen und abtrocknen so habe ich schon einige cds wieder zum laufen gekriegt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DATEN CD

Die Seite wird geladen...

DATEN CD - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...