Daten behalten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NFS, 15.11.2008.

  1. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wenn ich meien PC gegen einen anderen tausche udn meien daten behalten will was muss ich da machen .
    Kann ich einfach meine festplatte die in in meinem altem drin hatte beim neuen reiN??

    wegen treibern und soo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 15.11.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Keine gute Idee, da wirst du massig Treiber Konflikte habe.
    Ich würde an deiner Stelle die Daten auf DVD/CDs USB-Stick etz. sichern und Windows neu installieren, dort wieder die Daten einspielen und aktuellen Treiber installieren.
     
  4. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich davor die treiber deinstalliere?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein. Wenn Du eine fertige Festplatte mit Windows-Installation aus Rechner A (alt) in Rechner B (neu) einbaust, wird das Window nicht starten. Die Treiber des alten Mainboards wurden in das Windows integriert. Die können auch nicht deinstalliert werden und durch andere Treiber ersetzt werden.
    Also was @Philipp_Vista gesat hat: Daten sichern, Festplatte umbauen und Windows neu installieren. Dann die Mainboard-Treiber installieren. Anders geht es nicht.
     
  6. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    und wenn ich z.b ein spiel habe auf meiner alten festplatte und auf meienm (neuen pc mit festplatte) die alte festplatte mit einbaue kann ich dann das spiel abrufen??
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du kannst die alte Festplatte natürlich in den neuen Rechner einbauen (achte auf den richtigen Jumper!), aber das Spiel wird auch nicht laufen, weil der Eintrag in der Registry fehlt.

    Was Du mit dem Spiel machen kannst (welches ist es?): den Spielstand sichern, das Spiel neu installieren und den Spieldtand wieder einfügen. Dann spielst Du da weiter, wo Du zuletzt aufgehört hast.

    Ist das soweit verstanden?
     
  9. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke
     
Thema:

Daten behalten

Die Seite wird geladen...

Daten behalten - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Python: Daten in xlsx file

    Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...