Daten ausversehn gelöscht! Bitte helft mir!!!

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von XVX, 19.07.2010.

1. XVX

XVX Neuer Benutzer

Hallo, ich habe so eben einen Ordner mit wichtigen Dateinen ausversehen gelöscht!! :(
    Normalerweise werden alle Dateien die ich lösche im Müll angezeigt, dieser jedoch nicht (liegt das vielleicht an der Größe? ca 50 GB?)

Wie kann ich die Dateien jetz noch retten? Gibt es noch einen Trick??
    Der Ordner ist wirklich wichtig! :(
    Ich bin total verzweifelt!!

Trau mich auch garnicht den Computer runter zu fahren bevor ich eine Lösung hab :(

Bitte helft mir! Ich bin schon jetzt dankbar für jeden Tip!!
    Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja, die Größe der Datei kann nicht im Papierkorb zwischengelagert werden. Deshalb wurde sie aus dem Inhaltsverzeichnis von Windows gelöscht. Es gibt verschiedene Datenrettungsprogramme wie z.B. PC Inspector oder Testdisk. Auf jeden Fall sehr wichtig, dass du nichts mehr am Rechner machst. Jede Aktion überschreibt diese gelöschte Dateien.

Ich würde wenn möglich die Platte ausbauen, auf einem anderen Rechner das Datenrettungsprogramm installieren und die Platte mit externem Gehäuse dranhängen. Dann Datenrettung laufen lassen. Wenn du Glück hast, kannst du die Daten wiederherstellen.

Weitere Möglichkeit ist Testdisk. Das ist ein Programm das via BootCD startet und somit nichts überschreibt.

Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase

4. XVX

XVX Neuer Benutzer

Ich hab vergessen 2 wichtige Sachen zu erwähnen:
    Erstens waren die Dateien auf einer externen Festplatte,
    und zweitens haben ich als Betriebssystem Linux

:(

Danke für deine Antwort!! :)

5. #4 helidoc, 19.07.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...auch hier hilft evtl. Testdisk und das darin enthaltene Programm Photorec.

6. #5 Sternentor-1, 05.08.2010
    Sternentor-1

Sternentor-1 General

Also ich würde die Datenrettungsprogramm Installieren und ausführen die können nämlich die gelöschte Sektoren wiederherstellen es sind immerhin nur 101010101010 wo es wieder überschreiben muss.

Thema: Daten ausversehn gelöscht! Bitte helft mir!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vbscript datei ausversehen gelöscht

Die Seite wird geladen...

Daten ausversehn gelöscht! Bitte helft mir!!! - Ähnliche Themen

1. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...