Daten aus fremdem Java-Script auslesen lassen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Gast051210, 29.08.2009.

1. #1 Gast051210, 29.08.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Nun, ich hab schon bei Google und hier im Board gesucht aber nichts passendes gefudnen: deshalb einfach neues Thema.
    Also zuerst mein Vorhaben im allgemeinen.
    Ich möchte ein Java Script schreiben, das im Prinzip nur eine einfache Rechnung durchführt. Hierzu wird jedoch eine Zahl von einer fremden Webseite gebraucht, die sich sekündlich auf der fremden Webseite ändert und deshalb ins Java-Script eingelesen werden muss, wenn der Client mein Java-Script ausführt.
    Ich hab mich schon auf der Seite umgesehen, diese benutzt ein Flash-Element, das mit Daten aus einer .xml Datei gespeist wird.

Nun wäre einfach die Frage, wie ein solcher Codeschnipsel aussehen muss, der aus der .xml Datei einen bestimmten Wert ausließt und diesen in die Rechnung mit einbezieht?
    Kann mir da jemand weiterhelfen? ?(

(Zu Rechnung: Der Wert der fremden Website soll mit einer zufälligen Zahl zwischen 4,45 und 5,05 multipliziert werden.)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Mal ganz davon ab ob es funktionieren würde oder nicht. Dir ist schon klar da dies für die fremde Seite sehr viel Traffic wäre wenn dort sekündlich Daten abgefragt werden? Ich denke nicht das du im Sinne des Betreibers auf die Daten zugreifen würdest, sonst würde er dir mit Sicherheit eine entsprechnde API einrichten.

4. #3 xandros, 30.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. #4 Gast051210, 31.08.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

Danke erstmal für die Antworten.
    Hehe erstmal LowBob: natürlich soll mein Script dann nicht jede Sekunde die Daten neu auslesen. Das Script soll ja nur auslesen, wenn sich jemand meine webseite mit dem Script anguckt. Und dann auch nur ein Mal udn auch nicht jede Sekunde, so lange der Besucher auf der Seite ist. Aber das sind ja dann sicher Einstellugnen im Script.
    Zu xandros: Danke für die Links. Wusste nun nicht genau, ob das was ich vor habe eine spezialform ist oder ob das sozusagen Grundlegendes ist, was es auch ist, wie es sich jetzt herausstellt. Aber so wie's aussieht muss ich da noch sehr an meinen Java-Grunkenntnissen arbeiten, bis ich da irgendwas reißen kann.
    Trotzdem danke erstmal an euch!

6. #5 xandros, 31.08.2009
    xandros

Moderator

Jepp. Zumal Javascript absolut nichts mit Java zu tun hat, ausser dass der Name identisch beginnt.

7. #6 Gast051210, 03.09.2009
    Gast051210

Gast051210 Guest

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=776183#post776183]
    Jepp. Zumal Javascript absolut nichts mit Java zu tun hat, ausser dass der Name identisch beginnt.[/quote]

Stimmt, irgendwas in der Richtung habe ich schon Mal gelesen. Aber allein schon wie man überhaupt anfängt, in Java zu programmieren.... ich seh da gar nicht durch, bei HTML ist der Aufbau mit Head, Body usw. ja klar. Aber bei Java?! ?(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Overlocker, 03.09.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

HTML und Java haben ja auch rein garnichts miteinander zu tun.

Programmiersprachen haben miestens keinen klaren aufbau.

10. #8 xandros, 03.09.2009
    xandros

Moderator

aktuelle Programmiersprachen haben einen klaren Aufbau.
    Für alle Funktionen gibt es Klassen.
    Wie man diese miteinander kombiniert, hängt vom Entwickler ab und kann schon sehr chaotisch sein. Das ist dann aber weniger das Problem der Programmiersprache.

Thema: Daten aus fremdem Java-Script auslesen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten aus javascript auslesen

,
  2. javascript daten auslesen

,
  3. javascript dateien auslesen

,
  4. datenstrom daten auslesen javascript,
  5. daten auslesen im java,
  6. daten auslesen java,
  7. java script daten auslesen,
  8. daten aus webseite auslesen javascript,
  9. javascript-website auslesen mit java,
  10. mit java javascript von webseiten auslesen,
  11. daten webseite auslesen java,
  12. website mit java auslesen,
  13. in javascript den java-wert lesen,
  14. daten aus java auslesen,
  15. javascript wert aus datei auslesen,
  16. javascript werte aus fremder html,
  17. daten von java webseite auslesen,
  18. java daten aus webseite auslesen,
  19. javascript daten von webseite auslesen,
  20. javascript files aus website auslesen,
  21. javascript website daten auslesen,
  22. javascript werte neu einlesen,
  23. informationen aus webseiten auslesen javascript,
  24. datenstrom auslesen webseiten,
  25. javascript pc daten auslesen
Die Seite wird geladen...

Daten aus fremdem Java-Script auslesen lassen - Ähnliche Themen

1. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  4. Internetanbieter kündigen lassen?

Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...
  5. fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken

fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken: Ja ich weiß , antiquität , aber gestern vom Flohmarkt mitgenommen für Sohnemann für nen Euro. System : Intel q6600 4GB Ram Geforce 8600GT (1GB)...