Daten aus Eigene Dateien gelöscht

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von boogeyman1983, 27.09.2007.

  1. #1 boogeyman1983, 27.09.2007
    boogeyman1983

    boogeyman1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Thema hab ich schon öfter bei Google gefunden, allerdings ist es entweder immer etwas anders gewesen oder die Lösungsvorschläge waren für mich nicht die Richtigen...

    Worum geht es:

    Ich hab 2 Partitionen a 80 GB in meinem Laptop und vor ein paar Wochen sind zuerst auf der einen Partition, dann auch auf der anderen Partition Dateien verschwunden.
    Bei der "Haupt"partition allerdings nur die Dateien aus dem Ordner Eigene Dateien!

    Auch wenn ich jetzt Dateien und Ordner in diesem Ordner abspeicher, so sind sie anschließend gleich wieder verschwunden.

    Das komische ist die Programmordner auf der "Haupt"partition sind von dem Mysterium nicht betroffen, deshalb bin ich auch völlig ratlos.

    Benutze nun zum Abspeichern meiner Dateien immer nen USB Stick und diverse externe Festplatten.

    Um schon mal einige mögliche Vorschläge gleich auszuschließen:

    - die Daten befinden sich nicht im Papierkorb
    - sie sind nicht "versteckt"
    - die Festplatten waren fast voll und anhand der GB Anzahl kann ich gewiss behaupten: Die Daten sind weg, und ich kann sie sicherlich auch nicht wieder herstellen.
    Damit hab ich mich inzwischen auch abgefunden, aber bevor ich meinen Laptop auf Garantie für eine Festplattenuntersuchung weg schicke, wollte ich auf diesem Wege fragen, ob ihr vielleicht noch Tipps habt, woran es liegt, dass ich keine Daten speichern kann...

    Was für ein Notebook habe ich:

    Fujitsu Siemens AMILO M4438G - Pentium M 770 / 2.13 GHz - Centrino - RAM : 2 GB - HD : 80 GB + 80 GB - DVD±RW (+R Double Layer) - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11b/g - Win XP Home - 17" Breitbildschirm TFT 1920 x 1200 ( WUXGA )

    Vielen Dank schon mal...

    Martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sind mehrere benutzer angemeldet?
    schau mal unter C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Desktop, ob benutzername eine .000 hat oder nicht.
    wenn bei der benutzerzuweisung was schief geht, gibt es manchmal vorgänge in den eigenen dateien, die seltsam sind.

    schau auch mal in der ereignisanzeige nach, ob dort was auffälliges zu sehen ist.

    führe mal ein checkdisk aus. werden dort fehler gefunden?
     
Thema: Daten aus Eigene Dateien gelöscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenrettung eigene dateien

    ,
  2. eigene dateien verschwunden windows 7

Die Seite wird geladen...

Daten aus Eigene Dateien gelöscht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...