Daten auf USB-Stick nicht lesbar.

Diskutiere Daten auf USB-Stick nicht lesbar. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich versuche gerade wichtige Dateien von einem USB-Stick zu kopieren, aber es funktioniert nicht! Windows sagt, daß der Datenträger nicht...

  1. Dunno

    Dunno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich versuche gerade wichtige Dateien von einem USB-Stick zu kopieren, aber es funktioniert nicht! Windows sagt, daß der Datenträger nicht formatiert ist, obwohl ich weiß, daß Daten darauf sind. Unter Linux läßt sich der USB-Stick zwar mounten, aber nur mit "-t msdos", nicht mit "-t vfat" und die Dateien lassen sich nicht öffnen (Ein- / Ausgabefehler). Beim Versuch zu Kopieren kommt ebenfalls der Fehler und er erstellt einfach nur leere Dateien (0 Bytes) auf der Festplatte. In der Ausgabe von "ls -l" stehen außerdem lauter Fragezeichen:
    Code:
    ?--------- ? ? ?   ?            ? bewerbun
    ?--------- ? ? ?   ?            ? download
    ?--------- ? ? ?   ?            ? fotos
    ?--------- ? ? ?   ?            ? grafiken
    ?--------- ? ? ?   ?            ? hausaufg
    ?--------- ? ? ?   ?            ? musik
    ?--------- ? ? ?   ?            ? projektw
    ?--------- ? ? ? 512 Jan  1  1970 spa?
    ?--------- ? ? ? 512 Feb 13 17:31 unterlag
    ?--------- ? ? ?   ?            ? videos
    ?--------- ? ? ?   ?            ? website
    Woran liegt das und wie kann man das wieder hinbekommen? Die Dateien scheinen ja noch irgendwo da zu sein...

    MfG,
    Dunno
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ring

    Ring Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Formatiert heißt nicht, dass der Stick leer ist.
    Eine Diskett muss man jedenfalls vor dem Erstgebrauch formatieren.
    Beim Formatieren wird alles gelöscht was drauf ist.

    Aber man das bei Usb-Sticks machen muss is mir neu.
    Vielleicht musst du die Software zum Stick installieren
    und gucken, ob's was dazu gibt.

    Bei Linux ist das, glaub ich, weil USB-Sticks normalerweise
    im FAT-Format und nicht im MSDos sind.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Dunno,

    Du kannst versuchen, den Stick in einen Rechner mit Vista zu stecken. Vista repariert ihn. Hats bei mir auch gemacht. Meiner wollte nicht mehr autostarten (bei XP). Dann hatte ich zufällig einen Vista -Rechner hier, und siehe da, Vista fragt, ob es den Stick reparieren soll, weil einige Daten nicht lesbar sind. OK geklickt, eine Minute röteln lassen und fertig.

    Dann noch der "Oberlehrer":

    Auch die Sticks niemals ein- und ausstecken. Immer über die "Hardware sicher entfernen" gehen.

    Ein Stick ist kein guter Aufbewhrungsort für wichtige Daten! Er dient nur zum Transport von Daten, die sonst sicher aufgehoben/gespeichert sind. Das ist wie die Kopie eines wichtigen Dokuments. Das Original bleibt immer zu Hause, die Kopie kann man verlieren.
     
  5. #4 Leonixx, 25.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Daten auf USB-Stick nicht lesbar.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick nicht lesbar

    ,
  2. Stick nicht lesbar

    ,
  3. usb stick daten nicht lesbar

    ,
  4. usb-stick nicht lesbar,
  5. daten von usb stick nicht lesbar,
  6. usb nicht lesbar ,
  7. daten aus usb-stick unlesbar,
  8. usb stick dateien nicht lesbar,
  9. daten auf usb stick nicht lesbar,
  10. datei von usb stick nicht lesbar,
  11. daten auf usb stick nicht mehr lesbar,
  12. Dateien auf USB-Stick nicht lesbar,
  13. dateien auf stick vorhanden nur nicht lesbar,
  14. usb-stick nicht lesbar vista,
  15. windows xp usb laufwerk fotos nicht lesbar sony ,
  16. dateinamen auf usb-stick sind nicht komplett,
  17. datei von stick nicht lesbar,
  18. ls linux lauter fragezeichen,
  19. usb stick nicht lesbar formatieren,
  20. USB stick daten werden nicht,
  21. dateien auf dem stick nicht lesbar,
  22. linux Datei kopieren ein ausgabefehler,
  23. usb stick fat daten nicht lesbar,
  24. wie macht man einen usb stick unlesbar,
  25. usb stick ausgabefehler
Die Seite wird geladen...

Daten auf USB-Stick nicht lesbar. - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...