Daten auf neue Festplatte kopieren

Diskutiere Daten auf neue Festplatte kopieren im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, weiß jetzt nicht genau, ob ich im richtigen Unterforum für mein Problem bin. Beschreibe mal: Ein übler Kurzschluß im NT hat mein...

  1. #1 ralph31559, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    ralph31559

    ralph31559 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jetzt nicht genau, ob ich im richtigen Unterforum für mein Problem bin. Beschreibe mal:

    Ein übler Kurzschluß im NT hat mein altes Laptop gehimmelt. Da lohnt sich auch nichts mehr.

    Habe auch inzwischen ein "neues", mit dem ich super zufrieden bin. Ist ein Maxdata Pro 6100 IW mit XP/SP3.

    Mein Problem: Auf der Festplatte meines vorherigen HP compaq nx 6310 befinden sich noch wichtige Daten und Konstruktionsunterlagen darauf, die ich dringend benötige, zumal offensichtlich inzwischen 2 sites verschwunden sind, woher ich Daten gezogen hatte. Es ist also ziemlich wichtig, noch einmal an die Daten der alten FP zu kommen.

    Ich hoffe, daß die FP aus dem HP den Kurzen überlebt hat und möchte sie via USB, wenn das geht, an meinen neuen anschließen und auslesen.

    Kann ich das über einen Adapter tun? Vielleicht IDE? Oder brauche ich ein externes Gehäuse, wie für eine externe Festplatte?

    Wenn ja, was brauche ichwomöglich noch? Ist auch spezielle Software nötig für den Datentransfer, oder kann ich da plug-and-play-mäßig zugreifen?

    Auf der alten FP ist ja auch noch das alte BS. Ist zwar auch XP, aber könnte es damit Ärger geben, wenn sie hochläuft?

    Alles Fragen, für die ich selbst so ad hoc keine Antwort habe.

    Oder findet ihr meine Fragen nur als große :(:(:(:(? Dann gestehe ich schon einmal gerne, in dem Punkt ein rechter Dumm-Dummi zu sein:).

    Und bitte keine Schelte wegen mangelnden Sicherns. Ich hatte nämlich einen Tag vorher den gesammten Rest, wie üblich sonst, gesichert. Wollte das einfach nur zuende arbeiten, dann den kompletten Ordner sichern. Und weiß jetzt, wie dämlich diese Idee war:mad:.

    Gruß und schönes Wochenende

    Ralph
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 ralph31559, 19.09.2010
    ralph31559

    ralph31559 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo emmes,

    gerade erst gelesen.

    Danke für den Hinweis.

    Schönen Sonntag

    Ralph
     
Thema: Daten auf neue Festplatte kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten auf neue festplatte

    ,
  2. HP festplatte kopieren

    ,
  3. datenrettung festplatte daten kopieren

    ,
  4. datentransfer von alt auf neue festplatte,
  5. hp fesplatte kopieren,
  6. festplatte notebook hp daten kopieren,
  7. ebay festplatte daten überspielen,
  8. neue festplatte nx6310
Die Seite wird geladen...

Daten auf neue Festplatte kopieren - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...