Daten auf neue Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von ralph31559, 18.09.2010.

1. #1 ralph31559, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    ralph31559

ralph31559 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

weiß jetzt nicht genau, ob ich im richtigen Unterforum für mein Problem bin. Beschreibe mal:

Ein übler Kurzschluß im NT hat mein altes Laptop gehimmelt. Da lohnt sich auch nichts mehr.

Habe auch inzwischen ein "neues", mit dem ich super zufrieden bin. Ist ein Maxdata Pro 6100 IW mit XP/SP3.

Mein Problem: Auf der Festplatte meines vorherigen HP compaq nx 6310 befinden sich noch wichtige Daten und Konstruktionsunterlagen darauf, die ich dringend benötige, zumal offensichtlich inzwischen 2 sites verschwunden sind, woher ich Daten gezogen hatte. Es ist also ziemlich wichtig, noch einmal an die Daten der alten FP zu kommen.

Ich hoffe, daß die FP aus dem HP den Kurzen überlebt hat und möchte sie via USB, wenn das geht, an meinen neuen anschließen und auslesen.

Kann ich das über einen Adapter tun? Vielleicht IDE? Oder brauche ich ein externes Gehäuse, wie für eine externe Festplatte?

Wenn ja, was brauche ichwomöglich noch? Ist auch spezielle Software nötig für den Datentransfer, oder kann ich da plug-and-play-mäßig zugreifen?

Auf der alten FP ist ja auch noch das alte BS. Ist zwar auch XP, aber könnte es damit Ärger geben, wenn sie hochläuft?

Alles Fragen, für die ich selbst so ad hoc keine Antwort habe.

Oder findet ihr meine Fragen nur als große :(:(:(:(? Dann gestehe ich schon einmal gerne, in dem Punkt ein rechter Dumm-Dummi zu sein:).

Und bitte keine Schelte wegen mangelnden Sicherns. Ich hatte nämlich einen Tag vorher den gesammten Rest, wie üblich sonst, gesichert. Wollte das einfach nur zuende arbeiten, dann den kompletten Ordner sichern. Und weiß jetzt, wie dämlich diese Idee war:mad:.

Gruß und schönes Wochenende

Ralph

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 ralph31559, 19.09.2010
    ralph31559

ralph31559 Neuer Benutzer

Hallo emmes,

gerade erst gelesen.

Danke für den Hinweis.

Schönen Sonntag

Ralph

Thema: Daten auf neue Festplatte kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten auf neue festplatte

,
  2. HP festplatte kopieren

,
  3. datenrettung festplatte daten kopieren

,
  4. datentransfer von alt auf neue festplatte,
  5. hp fesplatte kopieren,
  6. festplatte notebook hp daten kopieren,
  7. ebay festplatte daten überspielen,
  8. neue festplatte nx6310
Die Seite wird geladen...

Daten auf neue Festplatte kopieren - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...