Daten auf neue Festplatte kopieren

Diskutiere Daten auf neue Festplatte kopieren im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, weiß jetzt nicht genau, ob ich im richtigen Unterforum für mein Problem bin. Beschreibe mal: Ein übler Kurzschluß im NT hat mein...

  1. #1 ralph31559, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
    ralph31559

    ralph31559 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiß jetzt nicht genau, ob ich im richtigen Unterforum für mein Problem bin. Beschreibe mal:

    Ein übler Kurzschluß im NT hat mein altes Laptop gehimmelt. Da lohnt sich auch nichts mehr.

    Habe auch inzwischen ein "neues", mit dem ich super zufrieden bin. Ist ein Maxdata Pro 6100 IW mit XP/SP3.

    Mein Problem: Auf der Festplatte meines vorherigen HP compaq nx 6310 befinden sich noch wichtige Daten und Konstruktionsunterlagen darauf, die ich dringend benötige, zumal offensichtlich inzwischen 2 sites verschwunden sind, woher ich Daten gezogen hatte. Es ist also ziemlich wichtig, noch einmal an die Daten der alten FP zu kommen.

    Ich hoffe, daß die FP aus dem HP den Kurzen überlebt hat und möchte sie via USB, wenn das geht, an meinen neuen anschließen und auslesen.

    Kann ich das über einen Adapter tun? Vielleicht IDE? Oder brauche ich ein externes Gehäuse, wie für eine externe Festplatte?

    Wenn ja, was brauche ichwomöglich noch? Ist auch spezielle Software nötig für den Datentransfer, oder kann ich da plug-and-play-mäßig zugreifen?

    Auf der alten FP ist ja auch noch das alte BS. Ist zwar auch XP, aber könnte es damit Ärger geben, wenn sie hochläuft?

    Alles Fragen, für die ich selbst so ad hoc keine Antwort habe.

    Oder findet ihr meine Fragen nur als große :(:(:(:(? Dann gestehe ich schon einmal gerne, in dem Punkt ein rechter Dumm-Dummi zu sein:).

    Und bitte keine Schelte wegen mangelnden Sicherns. Ich hatte nämlich einen Tag vorher den gesammten Rest, wie üblich sonst, gesichert. Wollte das einfach nur zuende arbeiten, dann den kompletten Ordner sichern. Und weiß jetzt, wie dämlich diese Idee war:mad:.

    Gruß und schönes Wochenende

    Ralph
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 ralph31559, 19.09.2010
    ralph31559

    ralph31559 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo emmes,

    gerade erst gelesen.

    Danke für den Hinweis.

    Schönen Sonntag

    Ralph
     
Thema: Daten auf neue Festplatte kopieren
Die Seite wird geladen...

Daten auf neue Festplatte kopieren - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...