Daten auf externe Festplatte, über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tom83, 04.10.2006.

1. Tom83

Tom83 Erfahrener Benutzer

hi,

habe mir von chiliGREEN eine externe 300GB Festplatte gekauft.
    Da ist auch ein FTP Server integriert. Wenn ich meine Daten auf die Festplatte speicher ist alles ok.

Wenn ich die Daten per FTP laden möchte fehlen immer paar bytes. Vor allem bei Bilder, in der hälfte der Bilder sieht man nur einen grauen kasten, also feht was.

Die HDD hängt an meinem Router von Netgear per Netzkabel.

Habe zwei verschiedene FTP Programme ausprobiert, jedes mal das gleiche.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom83

habe gerade gesehen das die bilder immer 32.768 bytes sind

4. #3 P.Funker, 04.10.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

hast du irgendwo ne maximale uploadrate eingestellt? vll im router oder im ftp programm selbst? schau mal nach, wenn alle die gleiche größe haben, könnte es daran liegen

5. Tom83

das ging ja schnelle danke erst mal.

Habe zwei verschiedene FTP progs verwendet.
    Bei beidem sind es 32.xxx bytes. Habe auch nichts gefunden bzw. im FTP Programm steht maximale geschwindigkeit.

Im Router habe ich nichts gefunden.

Wenn ich z.b PDF Dateien übertrage fehlen immer paar bytes. Mal 0,5 oder auch mal 5 bytes.

6. #5 P.Funker, 04.10.2006
    P.Funker

also ich denk es wird definitiv irgendwo ne einschränkung geben.....sonst kann ich mir immo keinen guten grund einfallen lassen warum teile fehlen bzw warum die dateien genau die gleiche größe haben...haste mal versucht dateien, die kleiner sind als 32.768 bytes zu übertragen? ob dann wohl auch was fehlt?

7. Tom83

jep bei Dateien unter 32.768 fehlt nichts.
    Kann mir auch nur eine beschränkung vorstellen, weis nur nicht wo. Im FTP Programm ist nichts eingestellt. Und im Router kann ich nichts finden.

8. Tom83

habe gerade noch einmal getestet. Es kommt auch ab und zu mal vor das z.b das Bild komplett da ist.

Versuche ich es dann nochmal feht wieder was.

//Edit

Wenn ich die Datei dann nochmal übertrage fragt er ob die Datei überschrieben werden soll, oder ob die abgebrochene Übertragung fortgesetzt werden soll

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 P.Funker, 04.10.2006
    P.Funker

hm mehr als dir das suchen zu raten fällt mir grad auch ned ein....im router gibt es zwar teilweise gewisse traffic optionen, aber auch nicht bei allen und dann auch nicht immer an der gleichen stelle....und ftp programme sind eh alle verschieden...

11. Tom83

Wenn ich die Datei dann nochmal übertrage fragt er ob die Datei überschrieben werden soll, oder ob die abgebrochene Übertragung fortgesetzt werden soll.

Also scheint er nach einer bestimmten größe den Download abzubrechne.
    Dann muss ich mal schauen ob ich was finde.

Thema: Daten auf externe Festplatte, über Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Externe Festplatte für Netzwerk

,
  2. dateien auf externe festplatte netzwerk

Die Seite wird geladen...

Daten auf externe Festplatte, über Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...