Dateizugriff verweigert WIN XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hallwag, 03.06.2011.

  1. #1 Hallwag, 03.06.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe Win XP SP2, aktuelle Virensoftware und Spybot Destroy. Mein Problem ist, dass ich innerhalb der eigenen Dateien einen Ordner habe, dessen Worddokumente nicht zu öffnen oder zu bearbeiten sind. Alle anderen Dokumente ausserhalb des Ordners öffnen normal. Die Dateien sind auch nicht verschlüsselt oder schreibgeschützt! Ich habe auch die Datenträgerüberprüfung durchgeführt, ohne Erfolg! Die Dateien können auch nicht mit Editor und Co geöffnet werden. Habe mich auch als Administrator im abgesicherten Modus angemeldet: Dateizugriff verweigert. Langsam weiss ich nicht mehr.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zunächst mal ist SP3 für XP schon sehr lange auf dem Markt und solltest du unbedingt installieren, wenn dir deine Daten wichtig sind.

    Wie heißt der Ordner? In welchem Pfad befindet sich der Ordner?
     
  4. #3 xandros, 03.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ordnereigenschaften bearbeiten.
    Dabei den Besitz fuer den Ordner UND die darin enthaltenen Dateien uebernehmen. (mit dem Administratorkonto!)
    Danach kannst du die Berechtigungen (schreiben/lesen/aendern/Vollzugriff) in der Rechteverwaltung fuer dein Benutzerkonto neu einstellen.
     
  5. #4 Hallwag, 03.06.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich war es das SP 3 bei WIN XP. Es ist schon wieder so heiss in der Bude.
    Ich habe nun alle Eigenschaften auch für die Unterordner übernommen, und nun sind die Dateinamen und die Ordnernamen alle Blau. Wie das?
     
  6. #5 xandros, 03.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Blau wird das normalerweise nur dargestellt, wenn die Dateien von Windows aus komprimiert auf der Platte gespeichert sind......
    Das wundert mich daher auch etwas.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Stammt der Ordner überhaupt von dir?
     
  8. #7 Hallwag, 03.06.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte in meiner Hilflosigkeit auch noch "Komprimieren" angehakt. Das kann ich ja dann wieder rückgängig machen. Jetzt mache ich erst noch einmal ein CheckDisk.
     
  9. #8 Hallwag, 03.06.2011
    Hallwag

    Hallwag Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Der Ordner stammt wie der gesamte PC von einer Frau. Sie ruft immer erst an, wenn nichts mehr geht. Es sind ihre Ordner und Dateien(Rechnungen).
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Und / oder verschlüsselt!?
     
  12. #10 xandros, 03.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, allerdings waere es sehr unwahrscheinlich, dass die Dateien nach Rechteaenderungen verschluesselt werden..... und davor waren sie ja nicht blau!
     
Thema: Dateizugriff verweigert WIN XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp dateizugriff verweigert

    ,
  2. dateizugriff verweigert

    ,
  3. win xp dateizugriff verweigert

    ,
  4. windows xp datei zugriff verweigert,
  5. dateizugriff verweigert windows xp,
  6. xp dateizugriff verweigert,
  7. datei zugriff verweigert xp,
  8. dateizugriff verweigert xp,
  9. datei zugriff verweigert,
  10. windows xp benutzer dateizugriff,
  11. zugriff auf datei verweigert windows xp,
  12. windows xp zugriff verweigert,
  13. zugriff verweigert ordner namen blau,
  14. zugriff verweigert windows xp,
  15. winxp dateizugriff,
  16. windows xp dateizugriff,
  17. odt zugriff verweigert xp,
  18. hilfe bei dateizugriff win xp,
  19. dateizugriff verweigert netzlaufwerk windows xp,
  20. zugriff verweigert windows xp eigenschaften ändern,
  21. win xp dateizugriff gesperrt,
  22. dateizugriff wurde verweigert windows xp,
  23. http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/102584-dateizugriff-verweigert-win-xp.html,
  24. berechtigungen xp zugriff verweigert problem,
  25. ordner zugriff verweigert windows xp
Die Seite wird geladen...

Dateizugriff verweigert WIN XP - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....