Dateiupload

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Alex_1, 26.02.2010.

  1. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Hallo, ich möchte gerne, auf meiner homepage einen bereich einrichten, auf dem user pdf dateien hochladen können, und diese dann automatisch in einer liste wieder zum download angeboten werden. geht sowas ohne große php programmiererei?

    mfg
    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 27.02.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Nö, aber mit schon.
     
  4. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    und welche ausmaße hätte das, bzw. hat jemand sowas vllt. schon auf "lager"?

    mfg
    Alex
     
  5. #4 Blaxxun, 27.02.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    So 2-3 Stunden Arbeit für jemand, der nicht sonderlich viel bis fast keine Ahnung hat.
     
  6. Alex_1

    Alex_1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    also wenn ich ne anleitung bekommen könnte, werd ich s mal versuchen, ob ich was hinbekomm, da ich mich absolut nicht mit php auskenne, allerdings auch derzeit absolut keine zeit habe, das zu lernen.

    mfg
    alex
     
  7. #6 Blaxxun, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    TU Chemnitz: URZ: WWW: PHP: Datei-Upload - Hier findest du direkt auch noch ein paar Sicherheitsaspekte. Das Script ist nicht sonderlich sicher, es reicht eben nicht nur die Endung zu prüfen, sondern auch den Mime-Typ

    PHP: finfo_file - Manual

    Der Mime-Typ von pdf Dateien ist üblicherweise application/pdf
    Die ersten Zeichen einer PDF-Datei sind zudem %PDF- hier kommt dann üblicherweise noch die VersionsNr. also z.B. %PDF-1.7
    Der Upload an sich ist also das kleinste Problem, dein größtes Problem ist der Sicherheitsaspekt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dateiupload

Die Seite wird geladen...

Dateiupload - Ähnliche Themen

  1. Wieso funktioniert der Dateiupload nicht mehr?

    Wieso funktioniert der Dateiupload nicht mehr?: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich bin am Verzweifeln... also... was bisher geschah: vor ein paar wochen habe ich das...