Dateityp bearbeiten - Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sili_d, 09.10.2008.

1. sili_d

sili_d Neuer Benutzer

Hi!

Habe letztens unter "Ordneroptionen" -> "Dateityp bearbeiten" aus Versehen leider Gottes 'find' als Standard festgelegt. Zu meinem Unglück sind alle "Ordnerdateien" davon betroffen. Dadurch startet jetzt per doppeltem Mausklick die Explorer-Suchmaschine. Leider besteht nicht die Möglichkeit des "bearbeitens" oder des "Löschens". Bei diesem Dateityp ist nur eine "neu-" anlage und "Standard"- festlegung möglich. Ich habe durch neue Typanlage (i.V.m: System32- exe.dateien) versucht das Problem hinzubekommen. Jedoch ohne Erfolg. Ich weiß nichtmal, ob die Routine für 'open' (wegen fehlender "Bearbeiten"-barkeit kein Nachvollziehen des Pfades möglich) in System32 hinterlegt ist. Ich gehe davon aus, dass diese Routine nicht auf der 'explore'- Routine basiert.. Ich habe im Diognosemodus und im abgesicherten Modus versucht, das Problem zu beheben. Keine Chance!. Wie kann ich den Urzustand wieder herstellen, ohne den Rechner "kalt" machen zu müssen und wie kann ich die Versuchseinträge (diese erscheinen im Ordnermenü - rechte Maustaste) wieder löschen..

Vielen Dank vorab für hilfreiche Hinweise.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

schon mal mit ner Systemwiederherstellung versucht?

4. sili_d

sili_d Neuer Benutzer

Will ich definitiv nicht durchführen.. Hätte ich vielleicht noch anmerken sollen.. Das System setzt durch die Wiederherstellung sämtliche Daten auf den Systempunkt zurück, an dem ich auch gleich eine Systemneuinstallation durchführen kann.. Das stundenlange Installieren wollte ich mir ersparen..

Gruß!

5. #4 DONTSTOP, 10.10.2008
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

Die Systemwiederherstellung setzt das System nicht komplett zurück sondern lediglich zu dem Zeitpunkt, wo du zuletzt etwas installierst oder deinstallierst hast; das heißt du musst nicht nochmal alles neuinstallieren bzw. keine Systemneuinstallation durchführen.

ein Systemwiederherstellung wird (eigentlich) immer dann von Windows erstellt, wenn etwas de- oder installiert wird.

6. sili_d

sili_d Neuer Benutzer

"Ausführen" -> regedit.exe -> Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell->"Standard" auf "none" zurücksetzen-> in meinem Fall noch überflüssige Einträge löschen..

Danke!!!

Thema: Dateityp bearbeiten - Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateityp bearbeiten

,
  2. dateityp bearbeiten win7

,
  3. dateityp bearbeiten entfernen xp

,
  4. xp dateityp bearbeiten löschen,
  5. dateitypen bearbeiten,
  6. dateityp bearbeiten xp ordner löschen,
  7. dateityp bearbeiten none,
  8. windows 7 dateityp bearbeiten,
  9. dateityp auf unbekannt zurücksetzen,
  10. dteityp bearbeiten löschen,
  11. dateityp bearbeiten öffnen,
  12. windows dateityp bearbeiten dde,
  13. eintrag bei dateityp bearbeiten lässt sich nicht entvernen,
  14. xp dateityp bearbeiten wieder löschen,
  15. dateityp bearbeiten löschen,
  16. dateitypen standard für bearbeiten,
  17. dateityp bearbeiten eintrag löschen,
  18. dateityp bearbeiten öffnen mit,
  19. windows xp dateityp bearbeiten eintrag löschen
Die Seite wird geladen...

Dateityp bearbeiten - Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...