Dateityp bearbeiten - Problem

Diskutiere Dateityp bearbeiten - Problem im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Habe letztens unter "Ordneroptionen" -> "Dateityp bearbeiten" aus Versehen leider Gottes 'find' als Standard festgelegt. Zu meinem Unglück...

  1. sili_d

    sili_d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe letztens unter "Ordneroptionen" -> "Dateityp bearbeiten" aus Versehen leider Gottes 'find' als Standard festgelegt. Zu meinem Unglück sind alle "Ordnerdateien" davon betroffen. Dadurch startet jetzt per doppeltem Mausklick die Explorer-Suchmaschine. Leider besteht nicht die Möglichkeit des "bearbeitens" oder des "Löschens". Bei diesem Dateityp ist nur eine "neu-" anlage und "Standard"- festlegung möglich. Ich habe durch neue Typanlage (i.V.m: System32- exe.dateien) versucht das Problem hinzubekommen. Jedoch ohne Erfolg. Ich weiß nichtmal, ob die Routine für 'open' (wegen fehlender "Bearbeiten"-barkeit kein Nachvollziehen des Pfades möglich) in System32 hinterlegt ist. Ich gehe davon aus, dass diese Routine nicht auf der 'explore'- Routine basiert.. Ich habe im Diognosemodus und im abgesicherten Modus versucht, das Problem zu beheben. Keine Chance!. Wie kann ich den Urzustand wieder herstellen, ohne den Rechner "kalt" machen zu müssen und wie kann ich die Versuchseinträge (diese erscheinen im Ordnermenü - rechte Maustaste) wieder löschen..

    Vielen Dank vorab für hilfreiche Hinweise.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    schon mal mit ner Systemwiederherstellung versucht?
     
  4. sili_d

    sili_d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Will ich definitiv nicht durchführen.. Hätte ich vielleicht noch anmerken sollen.. Das System setzt durch die Wiederherstellung sämtliche Daten auf den Systempunkt zurück, an dem ich auch gleich eine Systemneuinstallation durchführen kann.. Das stundenlange Installieren wollte ich mir ersparen..

    Gruß!
     
  5. #4 DONTSTOP, 10.10.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Die Systemwiederherstellung setzt das System nicht komplett zurück sondern lediglich zu dem Zeitpunkt, wo du zuletzt etwas installierst oder deinstallierst hast; das heißt du musst nicht nochmal alles neuinstallieren bzw. keine Systemneuinstallation durchführen.

    ein Systemwiederherstellung wird (eigentlich) immer dann von Windows erstellt, wenn etwas de- oder installiert wird.
     
  6. sili_d

    sili_d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    "Ausführen" -> regedit.exe -> Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell->"Standard" auf "none" zurücksetzen-> in meinem Fall noch überflüssige Einträge löschen..

    Danke!!!
     
Thema: Dateityp bearbeiten - Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateityp bearbeiten

    ,
  2. dateityp bearbeiten win7

    ,
  3. dateityp bearbeiten entfernen xp

    ,
  4. xp dateityp bearbeiten löschen,
  5. dateitypen bearbeiten,
  6. dateityp bearbeiten xp ordner löschen,
  7. dateityp bearbeiten none,
  8. windows 7 dateityp bearbeiten,
  9. dateityp auf unbekannt zurücksetzen,
  10. dteityp bearbeiten löschen,
  11. dateityp bearbeiten öffnen,
  12. windows dateityp bearbeiten dde,
  13. eintrag bei dateityp bearbeiten lässt sich nicht entvernen,
  14. xp dateityp bearbeiten wieder löschen,
  15. dateityp bearbeiten löschen,
  16. dateitypen standard für bearbeiten,
  17. dateityp bearbeiten eintrag löschen,
  18. dateityp bearbeiten öffnen mit,
  19. windows xp dateityp bearbeiten eintrag löschen
Die Seite wird geladen...

Dateityp bearbeiten - Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...