Dateisichern??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von paule243, 19.04.2011.

1. #1 paule243, 19.04.2011
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

Hallo User hab da mal eine Frage zu Software mit der ich Ordner oder Dateien
    sichern bzw. verstecken kann.

1.) falls mein System neu installiert werden soll oder muß und ich die Software
    nach Neuaufspielen des Systems wieder installiere ist dann die Datei nicht mehr
    vohanden ??

2.) und bei einem Backup, kann ich wieder auf Ordner oder Dateien so ohne
    weiteres wieder zugreifen??

Ich kenne mich damit nicht so aus , und habe eigentlich die Befürchtung
    das die Daten dann für immer verschwunden sind,
    und mich würde auch interessieren wie man es am besten handhabt
    gewisse Dateien Anonym zu halten ??

danke im voraus für eure Tipps
    gr. Paule:rolleyes::confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch wenn ich den Fragen nicht wirklich folgen kann, da ich daraus nicht entnehmen kann, WOHIN du deine Sicherung machen willst!

zu 1) Wieso sollte die Datei nicht mehr vorhanden sein? (Ich denke, du redest hier von der Sicherung.)

zu 2) Dazu muss das Backup natuerlich wieder an seinen Ursprung zurueckgespielt werden. (Was dann innerhalb der Backup-Software als "Restore" bezeichnet wird.)

Backups haben allerdings nichts damit zu tun, Daten anonym zu halten. Sie dienen der Datensicherung, damit im Falle eines Verlustes der Originaldateien darauf zurueckgegriffen werden kann.
    Wenn du anderen Usern den Zugang zu bestimmten Dateien verwehren willst, hast du mehrere Moeglichkeiten.