Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Malignitas, 01.06.2014.

1. #1 Malignitas, 01.06.2014
    Malignitas

Malignitas Benutzer

Ich habe Windows 8 auf einer SSD installiert und die Ordner Downloads, Videos, Musik usw. liegen auf C:, also der SSD. Ich würde das gerne ändern auf eine andere HD. Hab keine brauchbare Anleitung gefunden oder bin zu doof zum googeln ... :eek:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf der anderen HDD im Windows Explorer einen Ordner anlegen, der als "Sammelbecken" fuer die eigenen Dateien fungieren soll.
    Dorthin kannst du dann die eigenen Dateien (bzw. die Ordner darin) genauso wie unter Windows 7 verschieben:
    - ueber die Verzeichnisstruktur "C:\Benutzer\Eigene Dateien" auswaehlen. Darin dann mit der rechten Maustaste auf den zu verschiebenden Ordner klicken. Aus dem Kontextmenue "Eigenschaften" waehlen.
    Auf das Register "Pfad" wechseln. Dort ueber den Button "Verschieben" das anfangs erstellte Sammelbecken auf der HDD waehlen und das Verzeichnis dorthin verschieben lassen.

Thema:

Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern

Die Seite wird geladen...

Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...