Dateipfade in PowerPoint

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von muhazz, 21.02.2008.

  1. muhazz

    muhazz Guest

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit einer PowerPoint-Präsentation.
    Ich würde gerne Video- und Audeodateien in die Präsentation einbinden, aber Powerpoint speichert nicht die gesamte Datei in das Dokument sondern gibt nur den Pfad zur eigentlichen Datei an. Dann fehlt mir die Datei aber, wenn ich die Präsentation auf dem PC vor Ort abspiele...wenn ich die betroffenen Dateien auf einen Memory-Stick speichere kann ich die Dateien trotzdem nicht abspielen, da das Laufwerk an meinem PC (G) anders benannt ist als am PC bei der Präsentation (U).

    Kann ich das irgendwie umgehen? Die optimale Lösung wäre eine Möglichkeit, bei der die PPP letztendlich die gesamte Audio/Videodatei enthält. Falls das nicht möglich ist, wie kann ich dann mein Laufwerk (USB-Anschluss) zu Hause von G auf U umbennen? Oder seht ihr noch eine andere Möglichkeit?

    Ich benutze übrigens Windows XP und Microsoft PowerPoint 2002...

    Viele Grüße,
    Max =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 22.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    soweit ich mich noch erinnere, geht das unter Datei>Auf CD packen
    Im diesem Fall speicherst du es nicht auf die CD sondern zb. auf den USB-Stick.
     
Thema: Dateipfade in PowerPoint
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateipfad in powerpoint

    ,
  2. Dateipfad ppt

    ,
  3. powerpoint bild dateipfad

    ,
  4. power point dateipfad,
  5. powerpoint dateipfade,
  6. dateipfade in ppt,
  7. dateipfad in powerpoint 2007
Die Seite wird geladen...

Dateipfade in PowerPoint - Ähnliche Themen

  1. Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern

    Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern: Ich habe Windows 8 auf einer SSD installiert und die Ordner Downloads, Videos, Musik usw. liegen auf C:, also der SSD. Ich würde das gerne ändern...
  2. Word 2010 Dateipfad verschiebt sich

    Word 2010 Dateipfad verschiebt sich: Hallo, ich habe die Situation, dass sich beim Klicken auf eine Dokumentvorlage (Word 2010) sich das Dokument auch öffnet. (Erstellt in Word...
  3. falscher Dateipfad

    falscher Dateipfad: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wollte meinen Photoshop neu aufspielen, und seitdem speichert mein PC die software auf "C" ab und die...
  4. Powerpoint 2013!

    Powerpoint 2013!: Hi, bin neu hier und konfrontiere euch auch schon mit meinem ersten Problem. Ich bereite gerade eine Powerpoint Präsentation für meine Erdkunde...
  5. Powerpoint nach Formatierung

    Powerpoint nach Formatierung: Hi, wenn ich Powerpoint auf einem Laptop aktiviert habe, diesen dann recovere und Powerpoint erneut auf diesem aktiviere, geht dann eine...