Dateinamen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von flo113, 27.07.2006.

  1. flo113

    flo113 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wie kann man Dateien wie z.b. Bilder einen "einheitlichen" Namen geben. Z.B.: der Ordner in dem die Bilder sind, heißt Stuff, wie geht das, dass dann die Bilder z.B.: Stuff01, Stuff02......etc. heißen.
    Irgendwie habe ich das Mal zusammengebracht, aber das war wohl eher unabsichtlich. :D :D

    Danke, schon mal im Voraus, für eure Antworten.


    llg. flo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 afteroid, 28.07.2006
    afteroid

    afteroid Guest

    hallo,...

    Jo das ist schnell gemacht,... Markiere eifach alle unzubenenneden Dateien und dann Klickst du bei der 1. Datei rechts -> Umbenennen und dann dein Name,... Alle Nachfolgenden Dateien werden nun mit dem Namen+Nummerierung Versehen.

    Greez
     
  4. AB

    AB Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    der erste weg ist wie es mein vorredner beschrieben hat man bekommt dann bei allen datein den gewünschten namen und eine klammer mit ner zahl drin, bsp: test (3).

    möchte man etwas genauere angaben und namenvergaben erreichnen eignet sich das programm irfan view sehr gut. zum einen ist es kostenlos, zum anderen besitzt es die fähigkeite "batchkonvertierung/umbennenen.
    du öffnest ein bild, gehts auf >datei, >batchkonv.... und fügst alle bilder die du umbennen oder auch konvertieren möchtest in eine liste ein und änderst dann die gewünschten optionen . wenn du soweit erstmal bist erklärt sich das programm von alleine, einfach mal ausprobieren ;-)

    so long...
     
  5. flo113

    flo113 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, danke vielmals

    llllllg. flo
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dateinamen

Die Seite wird geladen...

Dateinamen - Ähnliche Themen

  1. Dateinamens Auswertung mit Batch

    Dateinamens Auswertung mit Batch: Hallo, da es die berechtigungen bei uns im Betrieb nicht zulassen, ein "standard öffnen mit" zu definieren, ich mein berichtsheft aber mit Word...
  2. Acronis Random Dateiname

    Acronis Random Dateiname: Hallo zusammen, ich habe mir Acronis installiert und im Taskplaner ein automatisiertes Backup eingerichtet. Soweit alles gut, beim ersten mal...
  3. Suche ein Programm um alle Dateinamen in einem Ordner auf Dateien in einem anderen Ordner zu übertra

    Suche ein Programm um alle Dateinamen in einem Ordner auf Dateien in einem anderen Ordner zu übertra: Hallo, bei meinem Hobby kommt es immer wieder vor, dass ich in 2 Ordnern jeweils die gleichen Dateien habe, allerdings in einem anderen Format,...
  4. dateiname zu lang

    dateiname zu lang: hallo Zusammen ich wollte gerrade paar Sicherrungen machen. von einer Platte auf einer anderen Platte kopieren. aber jetzt bekomme ich alle paar...
  5. ~ in Dateinamen

    ~ in Dateinamen: Hallo, wenn ich unter Linux (Ubuntu 8.10) eine Textdatei bearbeite, habe ich hinterher immer 2 Dateien, wobei die 2. Datei ein ~ am Ende hat....