Dateinamen verlängern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jürgen dose, 27.10.2006.

1. #1 jürgen dose, 27.10.2006
    jürgen dose

jürgen dose Guest

hi,

einige meiner mp3 s haben so lange namen wie

Porcupine Tree - Stars die - The delerium years - The sky moves sideways

und der pc hat lässt nur ne begrenzte anzahl an zeichen zu womit an die datei kein .mp3 angehangen werden kann und somit das lied nicht erkannt wird.
    Wie kann ich also die standardisierte Zeichenlänge ändern, das es zu keinen Problemen kommt.

P.S. Das oben is ein Beispiel ein "dann mach den namen doch kürzer" ist zwar in dem falle sinnvoll aber bei wichtigen daten um die es auch geht leider nicht.
    Also wer hat vorschläge...

mfg Jürgen D.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 28.10.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    Dateinamen können nur bis zu 215 Zeichen enthalten, einschließlich Leerzeichen. Das läßt sich nicht ändern. Du kannst aber unter den Dateieigenschaften einen Zusatzkomentar verfassen.(Dateiinfo)
    mfG.

4. #3 threadi, 28.10.2006
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

Die Dateinamenlänge ist abhängig vom eingesetzten Dateisystem. Bei NTFS und Fat32 ist diese Länge auf 255 Zeichen (inkl. Dateiendung von maximal 4 Zeichen) beschränkt. Bei von Unix/Linux eingesetzten Dateisystemen (z.B. Ext2) liegt diese Grenze bei 1024 Zeichen.

Thema: Dateinamen verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateinamen verlängern

,
  2. windows 7 datei anzahl zeichen verlängern

,
  3. wie kann ich einen dateinamen verlängern

,
  4. dateinamen verlängern xp,
  5. dateinamen verlängerung win7,
  6. kann dateinamen nicht verlängern,
  7. dateiname lässt sich nicht verlängern,
  8. windows 7 dateiname verlängern,
  9. maximale dateinamenlänge linux,
  10. itunes die dateinamen verlängern,
  11. dateibezeichnung verlängern,
  12. dateienname verlängern,
  13. basename dateinamen verlängern,
  14. dateinamen automatisch verlängern,
  15. filenamen verlängern,
  16. pdf dateiname verlängern,
  17. linux dateinamen verlängern,
  18. länger des dateinamen verlängern,
  19. dateinamen verlängern pdf,
  20. wie kann ich die zeichenlänge von dateien verlängern,
  21. zeichenlänge von dateien verlängern,
  22. dateinamen in windows verlängern,
  23. dateiname zeichenlänge windows verlängern
Die Seite wird geladen...

Dateinamen verlängern - Ähnliche Themen

1. Was kann für verlangen?

Was kann für verlangen?: Moin. Habe hier einen Rechner, der für die Mülltonne zu Schade ist. Es handelt sich um einen Acer Veriton M261 Desktop-PC. Dualcore 3 GHZ (...
  2. wie viel kann ich für einen Toshiba n500 verlangen?

wie viel kann ich für einen Toshiba n500 verlangen?: Hallo, Ich möchte gerne mein Netbook verkaufen. Es handelt sich um ein Toshiba n500 Den ich auf 2gb Ram aufgerüstet habe. zusätzlich ist noch...
  3. Wie viel kann ich verlangen?

Wie viel kann ich verlangen?: Hey, Ich will mir demnächst das Samsung Galaxy S3 mit Vertrag anlegen, da mein jetziges Sony Ericsson Aino U10i einfach zu nichts mehr zu...
  4. Senheiser HD205. was kann ich verlangen

Senheiser HD205. was kann ich verlangen: Hallo, ich habe hier ein neuwertigen HD 205 Senheiser Kopfhörer Originale Tasche ist auch dabei 2 wochen alt. Was kann ich dafür verlangen?
  5. Was kann ich für ein neues Lenovo ThinkPad T520 Core i5 verlangen?

Was kann ich für ein neues Lenovo ThinkPad T520 Core i5 verlangen?: Hey Leute wollte mal fragen was ich für ein neues Lenovo ThinkPad T520 mit Core i5 und 3 Jahren Garantie an Geld verlangen kann (bei Ebay und...