Dateiname

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gast_w, 04.12.2006.

  1. Gast_w

    Gast_w Guest

    Hallo,

    weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier jetzt richtig bin oder nicht. Weiß allerdings auch nicht, wo ich suchen soll....

    Also, habe vor geraumer Zeit alle meine MP3 Lieder auf DVDs gebrannt, weil ich meinen PC aufgeräumt habe. Wollte mir jetzt heut ein paar Lieder wieder auf den PC spielen. Jetzt zeigt er mir den vollen Namen nicht mehr an. Sprich, als ich die MP3s gebrannt habe hieß z.B. ein Lied noch "Kate Ryan-Scream for more". Also Interpret und Titel wurden angezeigt. Jetzt steht da nur noch "205-KATE".

    Passiert das immer, wenn man die MP3s brennt oder kann ich da was anderes einstellen? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen... Weil so kann ich mich jetzt dämlich suchen, um ein bestimmtes Lied zu finden.

    Danke schonmal!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 04.12.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    du hast beim Brennen den ISO 9660 Standard gewählt. Du mußt mit Joliet-Erweiterung brennen. Das läßt sich im Brennprogramm einstellen, ältere Brenner unterstützen den Jolietstandard eventuell nicht, da hilft meist ein Firmwareupdate. ISO bietet zwar größtmögliche Kompabilität zu anderen Systemen, aber nur 8.3 Zeichen für Dateinamen. Joliet ist da flexibler.
     
  4. Gast_w

    Gast_w Guest

    Hallo,

    Ja das stimmt, habe in dem Format gebrannt. Kann man das denn irgenwie wieder umbenennen. Ausser natürlich, alles nochmal neu einzutippen?
     
  5. #4 jofischi, 05.12.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    auf den DVD kannst du nichts umbenennen. Du mußt die MP3 wieder auf Festplatte kopieren. Was ich jetzt nicht weiss, sind die ID3Tags noch vorhanden? Wenn ja, dann gibt es Programme, die daraus Dateinamen erstellen können. Ich benutze z. B. Anotha ID3 Editor 1.5 Es gibt eine Freewarevariante davon, aber irgendwie ist diese im Funktionsumfang eingeschränkt.
    mfG.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Dateiname

Die Seite wird geladen...

Dateiname - Ähnliche Themen

  1. Dateinamens Auswertung mit Batch

    Dateinamens Auswertung mit Batch: Hallo, da es die berechtigungen bei uns im Betrieb nicht zulassen, ein "standard öffnen mit" zu definieren, ich mein berichtsheft aber mit Word...
  2. Acronis Random Dateiname

    Acronis Random Dateiname: Hallo zusammen, ich habe mir Acronis installiert und im Taskplaner ein automatisiertes Backup eingerichtet. Soweit alles gut, beim ersten mal...
  3. Suche ein Programm um alle Dateinamen in einem Ordner auf Dateien in einem anderen Ordner zu übertra

    Suche ein Programm um alle Dateinamen in einem Ordner auf Dateien in einem anderen Ordner zu übertra: Hallo, bei meinem Hobby kommt es immer wieder vor, dass ich in 2 Ordnern jeweils die gleichen Dateien habe, allerdings in einem anderen Format,...
  4. dateiname zu lang

    dateiname zu lang: hallo Zusammen ich wollte gerrade paar Sicherrungen machen. von einer Platte auf einer anderen Platte kopieren. aber jetzt bekomme ich alle paar...
  5. ~ in Dateinamen

    ~ in Dateinamen: Hallo, wenn ich unter Linux (Ubuntu 8.10) eine Textdatei bearbeite, habe ich hinterher immer 2 Dateien, wobei die 2. Datei ein ~ am Ende hat....