Dateiname zu lang

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hag2bard, 10.02.2007.

1. #1 Hag2bard, 10.02.2007
    Hag2bard

Hag2bard Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab eine Datei, deren Dateiname 226 Zeichen lang ist. Leider kann Windows die Datei nun nicht verwalten. Das heißt, man kann sie nicht öffnen und so. Umbennen geht auch nicht. Hab es auch schon probiert mit Total Commander umzubenennen aber geht leider auch nicht. Hat einer eine Idee, wie ich die Datei umbenennen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HexaKosi, 10.02.2007
    HexaKosi

HexaKosi Benutzer

hmmm
    das is nu ne vermutung also nit wundern wenns nit geht ^^

versuchs ma über MSDOS-Eingabeaufforderung - die müsste zu lange dateinamen abkürzen (datei~1.exe beispielsweise) und dann mit rename oder copy ... versuchs mal xD

Thema: Dateiname zu lang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speichern dateiname zu lang

,
  2. copy dateiname zu lang

,
  3. windows xp copy der dateiname ist zu lang

,
  4. xp dateiname lang,
  5. dateiname zu lang speichern,
  6. acrobat reader datei speichern sehr lange dateinamen,
  7. xp dateiname zu lang,
  8. dateiname zu lang zum speichern?
Die Seite wird geladen...

Dateiname zu lang - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  5. Seitenaufbau dauert zu lange

Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....