Datein verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Marcus23, 23.01.2006.

  1. #1 Marcus23, 23.01.2006
    Marcus23

    Marcus23 Guest

    hab ein kleines problem mit meinem computer und das sieht folgender maßen aus.

    Heute morgen hab ich ihn gestartet und dann kam die fehlermeldung, dass mein profil nicht finden konnte bzw. das es beschädigt ist! es wird also ein lokales profil erstellt! soweit so gut! ich hab dann im Explorer geschaut ob meine daten noch da waren und die waren alle weg (also alles Ornder samt dateien)

    ich hab also eine systemwiederherstellung gemacht (mit 14.1.2006), jetzt sind meine ordner zwar wieder da, aber meine datein in den ordnern sind trotzdem weg! Das komische ist aber, das noch immer 10 Gig der Festplatte (20 gig groß) gefüllt sind, dass heißt die daten müssen irgendwo sein!

    zuerst dachte ich die datein sein vielleicht irgendwohin verschoben worden aber nachdem ich die suchfunktion verwendet hab konnte er sie auch nicht mehr finden (das mit versteckte dateien anzeigen usw. hab ich auch probiert!)

    chkdsk hab ich schon probiert hat nichts genützt

    wer kann mir da helfen?

    danke schonmal im Voraus,
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Etwas verwirrend, aber mal schauen.

    Immer wenn ein neues Profil/Benutzerkonto erstellt wird, werden standardmäßig beschränkte Ordneroptionen übernommen. Das könnte ein Grund sein, warum Du nicht alle Dateien sehen konntest. Kannst Du aber in den Ordneroptionen anpassen.

    Wenn ich Dich falsch verstanden habe, gib mir Bescheid :)

    Gruß Mike
     
  4. #3 Marcus23, 23.01.2006
    Marcus23

    Marcus23 Guest

    bei den ordneroptionen hab ich eingestellt, dass auch versteckte und geschütze systemdatein angezeit werden. kann ich da sonst noch was ändern bzw. umstellen!

    nochmal zur vorgeschichte! auf dem computer war mal win2000 installiert und er hing in einem netzwerk! dann hab ich den cmputer bekommen, wir haben das win2000 deinstalliet und win xp installiert! hat auch alles ca. ein halbes jahr einwandfrei gefunkt! vor ein paar tagen hab ich dann aufgedreht, auf einmal kommt die meldung, dass mein profil beschädigt ist, oder nicht gefunden werden kann. Es konnte nur ein lokales profil erstellt werden.

    Ich hab dann gleich mal gekuckt ob meine daten noch da sind. Leider sind nurmehr die Ordner da, die daten in den ordnern aber nicht mehr!

    vielen dank für deine hilfe!

    marcus
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme nicht ganz klar mit den Begriff "Profil" bzw. "lokales Profil". Was meinst Du damit? Ein Benutzerkonto in XP?

    Was heißt eigentlich "win2000 deinstalliert und win xp installiert"?

    Gruß Mike
     
  6. #5 Marcus23, 23.01.2006
    Marcus23

    Marcus23 Guest

    ja ich denke mal das mit profil das benutzerkonto gemeint ist (in der fehlermeldung stand aber sicher profil, was immer das auch bedeutet)

    Win2000 war installiert, dann haben wir das winxp dazuinstalliert (wir haben also 2 betriebssysteme gleichzeitig auf der festplatte gehabt) und dann wurde das win2000 gelöscht
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Auf wieviele Partitionen ist die HDD aufgeteilt? Auf welcher davon war w2k und XP?

    Gruß Mike
     
  9. #7 Marcus23, 23.01.2006
    Marcus23

    Marcus23 Guest

    soweit ich weiß gibt es nur eine partition auf der beide Betriebssysteme installiert waren, wo kann ich denn nachsehen wieviele es sind?

    ich hatte die beiden Betriebssysteme aber ca. 2 monate gleichzeitig auf der Festplatte - ohne probleme (beim hochfahren wurde man gefragt welches Betriebssystem man verwenden will)

    hast du MSN massenger?
     
Thema:

Datein verschwunden

Die Seite wird geladen...

Datein verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  3. scrollbalken verschwunden

    scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...
  4. LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden

    LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden: Nachdem ich mir einen neuen Router zugelegt habe, bleibt einer meiner Drucker im Netzwerk verschwunden. Ein Brother HL 2250DN. Mit dem alten...
  5. Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???

    Bootbare OCZ Toolbox verschwunden???: Ich wollte Windows mal wieder neu aufsetzten und meine OCZ Vertex 3 Max IOPS daher erst per bootbarer Toolbox formatieren, aber laut der...