Dateikonvertierung

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Gentlecat, 22.08.2008.

1. #1 Gentlecat, 22.08.2008
    Gentlecat

Gentlecat Neuer Benutzer

hallo - bin totaler Anfänger und habe ein Problem: ich will eine Word aufmachen und ida geht ein Fenster auf mit lauter Zeichen Kästchen und Buchstaben - es steht dort Dateikonvertierung -- jetzt habe ich schon so eingies ausprobiert, aber ich kann es nicht lesen.. kann mir jemand helfen bitte? wäre dringend!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.08.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bisschen mehr Info bitte. Du willst ein Worddatei öffnen, was für ein Office Programm hast du den? (Open Office, Word 95/98/2000/2003/2007).

4. #3 jack456, 24.08.2008
    jack456

jack456 Erfahrener Benutzer

so wies aussieht hast du das ganze auf nem Word 2007ner geschrieben und woltest es auf nem 2003er aufmachen. Wenn es das ist dann geh einfach nochmal an das 2007ner und mache : Speichern unter -> Word 2003 Datei .... wenn net dan mach das was dir oben gesagt wurde . Ach ja ... schon mal versucht an einem anderen PC es aufzumachen?

MFG jack

5. #4 Gentlecat, 25.08.2008
    Gentlecat

Gentlecat Neuer Benutzer

Microsoft Office 2003 - also auch word 2003

6. #5 Gentlecat, 25.08.2008
    Gentlecat

Gentlecat Neuer Benutzer

Also für totale Anfänger wie mich -- ich soll das 2007 runterladen - richtig ich habe 2003 er word und dann versuchen es damit zu öffnen? wie komme ich nun an das 2007er? bitte ein bisschen genauer erklärung -- bin ein weiblein und ein trottelchen was den Pc anbelangt noch dazu -- lieben Dank fürs verständnis..
    PS: auf einem anderen PC habe ich es noch nciht versucht zu öffnen, weil ich keinen Zugriff auf einen anderen Pc habe.. nochmals lieben Dank Jack

7. #6 Gentlecat, 25.08.2008
    Gentlecat

Gentlecat Neuer Benutzer

die Datei ist total verschlüsselt - sind nur Kästchen, Zeichen und so ein zwei Buchstaben nebenbei-- das will ich öffnen -- irgendwie konvertiert oder so - keine ahnung --- müsste das dringend öffnen, weiss aber nicht wie

8. Que

Que Neuer Benutzer

was für eine endung hat die datei???? meinworddokument.XXX

9. #8 Gentlecat, 28.08.2008
    Gentlecat

Gentlecat Neuer Benutzer

einmal habe ich eine Cache Datei und bei den anderen dateien steht nur Windowslivecontact- Datei.. kann damit nix anfangen.. so geht es, wenn zu viele Leutz an meinem PC rummachen -- jetzt habe ich das Resultat- ich komme null mehr klar!!!! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

hat du im Explorer unter Extras --> Ordneroptionen -> Ansicht --> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden ein häckchen vorne dran?

wenn ja dann klick es mal weg. wichtig ist was für eine Dateiendung diese Word datei hat. ob XXX.doc oder vielleicht XXX.docx ...

12. #10 Gentlecat, 29.08.2008
    Gentlecat

Gentlecat Neuer Benutzer

hat du im Explorer unter Extras --> Ordneroptionen -> Ansicht --> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden ein häckchen vorne dran?

wenn ja dann klick es mal weg. wichtig ist was für eine Dateiendung diese Word datei hat. ob XXX.doc oder vielleicht XXX.docx ...[/quote]

So - den Haken (Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden) habe ich entfernt.... habe dann die besagte Datei wieder angeklickt- bin auf Eigenschaften, aber es hat sich nichts geändert, was die Angabe des Dateityps anbelangt-- bekomme immern och die Meldung bei Dateityp:
    WINDOWSLIVECONTACT-Datei - was soll ich nun tun, um die die Dateiendung heraus zu bekommen?

Thema: Dateikonvertierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateikonvertierung

,
  2. windowslivecontact dateien lesen

,
  3. windowslivecontact datei öffnen

,
  4. fenster dateikonvertierung,
  5. word dateikonvertierung,
  6. office 2003 dateikonvertierung,
  7. *.contact dateien auslesen,