Dateigröße von PDF Dateien verkleinern?

Diskutiere Dateigröße von PDF Dateien verkleinern? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab da mal ne Frage: wie bekomme ich PDF Dateien komprimiert? Meine PDF Dateien haben alle um die 6MB. Liegt das Problem schon beim...

  1. #1 Francessco, 14.03.2008
    Francessco

    Francessco Guest

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage: wie bekomme ich PDF Dateien komprimiert? Meine PDF Dateien haben alle um die 6MB. Liegt das Problem schon beim einscannen? Arbeite mit dem Presto Page Manager 7.15.
    Gibts da ein besseres Programm zum erstellen v. PDF Dateien? In der Hilfe hab ich zu dem Thema nix gefunden.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

    Gruß Francessco
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das beste Programm für PDF-Erstellung erhälst du kostenpflichtig von Adobe. (Die Vollversion von Acrobat - nicht der Reader!)
    Das ist auch das einzige mir bekannte Programm, welches Dateien mit einer anständigen Grösse erzeugen kann.

    Alternativ kannst du PDF-Dateien auch recht gut aus OpenOffice erstellen lassen.

    Nebenbei: Einscannen erzeugt immer ein Bild. Bilder als PDF-Datei sind deutlich grösser, als eine Textdatei als PDF.
     
  4. #3 Abracadaver, 17.03.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit folgenden Progs:

    Open Office Writer

    Jaws PDF Editor 3.5

    PDFTK

    Letzeres Prog läuft allerdings nur über die Kommandozeile, ist also nicht ganz so simpel zu benutzen.

    Aber vielleicht hilfts ja weiter.

    Good luck.
     
Thema: Dateigröße von PDF Dateien verkleinern?
Die Seite wird geladen...

Dateigröße von PDF Dateien verkleinern? - Ähnliche Themen

  1. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  2. PDF in Übergröße

    PDF in Übergröße: Moin! Wie kann ich ein Jpeg- Bild (250x 345,3mm) in Originalgröße als PDF im PDF- Creator abspeichern. Bis jetzt wurde die Datei immer in Din A 4...
  3. PDF wieder auf ADOBE umstellen

    PDF wieder auf ADOBE umstellen: Hallo, hier mal wieder 'ne Frage, um mir eigene zeitaufwändige Versuche zu ersparen. Ich habe den Fehler begangen, mir das PDF Paket von...
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...