Dateifreigabe auf der Ordner-Ebene!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von LiMix, 13.09.2007.

  1. LiMix

    LiMix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    irgendwie werde ich da nicht ganz schlau.

    Gibt es eine Möglichkeit einen angelegten Ordner auf N95, z.B.: "AUSTAUSCH" im Netzwerk freizugeben? Bitte nicht verwechseln mit Bilder bzw. Video Freigabe aus der Galerie.

    Unter:
    1.) Heimnetz
    2.) Dateien Freigeben
    3.) Dateifreigabe auf "JA" --> Aktivierung der Freigabe war nicht erfolgreich.

    Ansonsten die WLAN einstellungen (eMails, Internet, etc.) funktionieren Bestens bei mir - nur noch die Dateifreigabe auf der Ordner-Ebene bereitet mir Sorgen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LiMix

    LiMix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Also, keine Ideen ?
     
  4. #3 RoBra81, 14.09.2007
    RoBra81

    RoBra81 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dafür gibt es eine (kostenpflichtige) Möglichkeit: das Programm nennt sich SymSMB. Wenn du die Möglichkeit hast, Dateien zu signieren, kannst du dir auf folgender Seite die Beta laden:

    http://www.telexy.com/Support/Publications.aspx?PublicationId=12

    MfG Ronny
     
  5. LiMix

    LiMix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja - davon habe ich auch schon gelesen.

    Aber ist schon traurig das eine einfache Dateifreigabe der Ordner auf den Mobile-Geräten ohne weiteres nicht möglich ist. Die zusatztools haben folgende Nachteile:

    1.) Verbindung bricht oft ab!
    2.) Geschwindigkeit ist sehr langsam!
     
  6. #5 RoBra81, 14.09.2007
    RoBra81

    RoBra81 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das mal ausprobiert und kann das nicht wirklich bestätigen. Zum Kopieren nutze ich allerdings nicht den Windows Explorer, sondern den LanExplorer (früher Nuckel: http://www.speed-soft.de/software/lan_explorer/), da es beim Kopieren über WLAN generell zu Abbrüchen kommen kann und der Windows Explorer Kopiervorgänge nicht fortsetzen kann.
    Man kann die Übertragungsgeschwindigkeit natürlich nicht mit einer Kabelverbindung vergleichen, aber gemessene 311 kB/s Durchschnitt (388 MB große Datei in 22:50 min ohne Abbruch übertragen) also ca. 2,5 Mbit/s sind für WLAN schon nicht schlecht insbesondere im Vergleich zu Bluetooth.

    MfG Ronny
     
Thema: Dateifreigabe auf der Ordner-Ebene!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 dateifreigabe

    ,
  2. aktivierung der freigabe war nicht erfolgreich

    ,
  3. nokia n95 dateifreigabe

    ,
  4. n95 ordner freigeben,
  5. freigabe auf ordnerebene,
  6. ordner nokia freigeben
Die Seite wird geladen...

Dateifreigabe auf der Ordner-Ebene! - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...