Dateiformat ändern in XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DONTSTOP, 06.11.2005.

  1. #1 DONTSTOP, 06.11.2005
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Also,auf meinem älteren Rechner hab ich Win98,auf dem hier XP Home.
    Auf dem 98'er konnte ich noch ganz easy z.B. die dateiändung bmp in doc oder andresrum umbenennen,und so wurde aus dem Dokumnet z.B. ein Bild.
    Hab das auch bei XP versucht,aber es steht dann nur ".bmp" im Namen und es ist keine Bilddatei.
    Was kann ich tun,um das dennoch zu erreichen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 10.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Den Trick kannte ich nicht auch mit Win98.

    Für die Umwandlung von einem Text in eine Bilddatei benötigst Du ein Konvertierungsprogramm welches Text als Grafik jpg, bmp, gif etc. abspeichert. Gibt da unzählige FreewareProgramme.

    Vom Bild zurück in Text gibt es so einfach keine Möglichkeit.
    Bestenfalls kannst Du Bilder in PDF - Dateien verwandeln und den Text dann über Adobe Arcobat ausschneiden und kopieren. Oder Du benötigst einen Scanner mit OCR Software (Texterkennung) die dann mit Glück etwas erkennt.
     
  4. #3 geloescht4242, 12.11.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    naja einfach das datformat ändern ist so nicht möglich aus nem text en bild machen das man nimmer drinrumtippen kann ist schwachsin das geht nur mit den konvertierungsprogs... aber wenn die endung geändert wird erscheint ein text als bild im sinne von dem kleinen symbol vor der datei.. und das bildtool wirds öffnen wollen anstatt es word oder was auch immer.
    nutzt man damit man bei nem emailtool zb ne exe durchbekommt ohne packen zu müssen oder so.(also in ner firma wo ein filter läuft)
    gehtt aber nur wenn die datei nit durchsucht wird weil das is endungsunabhängig ...

    nun zu deinem wahrscheinlichen prob...
    du musst die dateiendungserweiterung einschalte die ist norm deakt.
    bei ner exe müsste bei dir nur der name stehen aber das exe fehlt..
    kann auch dateiendungs abhängig sein also verschieden auftreten..
    das mit er exe war nur bsp.
    einstellen kannst du es in der syssteuerung bei ordneroptione oder so
     
  5. Motti

    Motti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube du meinst das am ende zb: Unbekant.bmp steht anstat nur Unbekant.
    da gehst du im normalen explorer auf Extras/Ordneroptionen
    da dann auf Ansicht.
    wo genau das ist, da musst du im dateianhang nachschauen.(falls du es nicht findest)
    bei mir ist es schon eingestellt.
     
  6. #5 Cali2481, 04.04.2008
    Cali2481

    Cali2481 Guest

    THX - für den Tread.

    Hatte ein ähnliches Prob. Hab nen Song aus´m Inet. geladen.
    Das war ein Firefox Dokument = *.htm konnte es auch mit jedem Player abspielen, nur Brennen/Berarbeiten oder Konvertieren ging nicht.
    Also: (Start)-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Ordneroptionen-->Ansicht

    Den Hacken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.

    Datei umbenennen *.htm --> *.mp3

    Alles Funzt.
     
Thema: Dateiformat ändern in XP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateiformat ändern

    ,
  2. dateiformat umbenennen

    ,
  3. dateiformate ändern

    ,
  4. dateiformat ändern xp,
  5. xp dateiformat ändern,
  6. dateityp ändern xp,
  7. format ändern xp,
  8. dateiformat umbenennen xp,
  9. dateiformat ändern Windows xp,
  10. dateiformat umbenennen windows xp,
  11. windows dateiformat ändern,
  12. windows/xp dateianhang ändern,
  13. datei endern xp,
  14. dateityp ändern ber umbenennen,
  15. xp standard dateiformate einstellen,
  16. win xp dateiformat ändern,
  17. windows xp dateiformat eines video ändern,
  18. dateiformat ändern für windows 98,
  19. dateiformat bei xp ändern,
  20. dateityp videos ändern xp,
  21. dokumentenformat standargmäßig ändern XP,
  22. dateiformat in xp ändern,
  23. format bei xp anpassen,
  24. dateien ändern xp,
  25. bildwiedergabe vormat ändern windows xp
Die Seite wird geladen...

Dateiformat ändern in XP? - Ähnliche Themen

  1. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...